Oktoberfest 2 Tage Übernachtung: Welches Hotel?
Ein Bekannter und ich haben entschieden, dass wir in diesem Jahr das Oktoberfest 2 Tage in Folge besuchen wollen und nicht nur für einen Tag, wie wir das sonst immer getan haben. Das heißt wir brauchen dort natürlich auch ein Hotel für die Nacht.
Welches eignet sich denn da von der Entfernung her und den Preisen am ehesten? Es soll ja gerade zu dieser Zeit auch recht teuer sein, in München unterzukommen, nach allem was ich bisher so gehört habe.
Die gute Nachricht für das Vorhaben, ist ja die, dass die Auswahl der Hotels schon recht einfach zu gestalten ist. Es wird meiner Einschätzung nach nämlich nicht mehr so sein, dass Dein Bekannter und Du hier quasi aus einer Fülle von Hotels auswählen könnt, sondern das nehmen müsst, was zu der Zeit noch frei ist.
Sofern ihr Mobil seid, könnt ihr es aber im Münchner Umland versuchen (Augsburg, Erding, Rosenheim). Das ist noch nicht einmal als Spaß zu verstehen - es ist nicht zu erwarten, dass man in Fußmarschweite noch ein freies Zimmer bekommen kann.
Was die Preise angeht, ist es wirklich so, dass diese jenseits der üblichen Preislagen liegen. Während meiner Zeit in München hatte ich für einen Kunden was genau in der Zeit zu tun und der Zimmerpreis (ich hatte das Zimmer ja schon vorher) ist für die eine Festwoche, zu der ich eben noch zu tun hatte, um den Faktor drei erhöht worden. Was aber schon beim Buchen bekannt war.
Wenn du nach einer schönen günstigen Unterkunft suchst, dann versuch es mal bei wimdu -> München . Die haben immer spezielle Wohnungsangebote zum Oktoberfest und man erspart sich das Hotel. Schau dich doch einfach mal um. Die haben zwar keine Hotels, aber günstige Pensionen und Ferienwohnungen von Privat. Ist auf jeden Fall netter und billiger!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113225.html