Tisch mit 140 cm Länge
Ich suche im Moment nach einem neuen Tisch, weil unser Alter leider langsam kaputt geht, von der Größe sollte er aber genauso sein, denn unserer war schon optimal. Von der Länge her sollte der Tisch 140 cm haben, dann passt er ganz genau für mein Esszimmer.
Gibt es Online Shops, in denen man sich die Tische anhand der Größe suchen kann? Es dauert sonst ewig, bis ich alle Angebote anschaue und vergleiche, ob die Tische die passende Größe haben und eigentlich möchte ich recht schnell einen neuen kaufen.
Natürlich spielen die Maße beim Kauf von Möbeln auch eine entscheidende Rolle. Aber es wäre eher ungewöhnlich, wenn Kunden den Tisch auf Grundlage der länge aussuchen würden und nicht hauptsächlich auch nach Form, Material und Farbe unterscheiden bzw. entscheiden würden! Daher denke ich nicht, dass Du Suchmasken finden wirst, die die Größe als einziges Kriterium erlauben würden. Das wäre eine zu spezielle Anforderung.
Aber allein beim bekannten schwedischen Möbelhaus ist das Suchen nach einem passenden Tisch auch bei Deinem Suchkriterium denkbar einfach. Jedenfalls dann, wenn Du auch einen Tisch akzeptieren würdest, welcher eine Länge von z.B. 135 cm hat. So ein Möbel würde auch in Dein Esszimmer passen.
Hier bei diesem Möbelhaus genügt es, ganz grob seinen Größenwunsch zu definieren (Klein, Mittel (wohl Deinem Wunsch am nächsten kommend) und Groß). Danach hat man eine bildliche Auswahlmöglichkeit für die jeweils vorhandenen Tische. Das erleichtert das Aussuchen einer Form (Viereckig oder Rund bzw. Ovalförmig) sowie der Farbe (Material). Schließlich soll der Tisch auch zu den vorhandenen Stühlen passen und auch im Raum selbst nicht aus dem Rahmen fallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113216.html