Namen für Haustiere
Hi,
unser jetziger Hamster heisst Speedy, weil eriimmer wie total verrückt in seinem Rad rumrennt . Der Hamster davor hieß Maxl, da weiß ich garnicht mehr wie wir darauf gekommen sind .
Kennen noch einen Hund der leika heißt. Den Namen find ich persönlich auch sehr schoen vom Klang her.
Früher hieß mein Meerschweinchen Max und mein Wellensittich Putzi.
Meine Katzen hießen Pussy, Ronja, Sunny und Tigi.
Jetzt werden wir uns bald eine Katze anschaffen und sind grad am überlegen wie die denn dann heißen sollen. Zur auswahl haben wir zur Zeit: Feivel, Pebbels und Bambam, Luna oder Jamie
LG Tamara
Hallöchen,
Zwergkaninchen Nummer 3 wurde gestern feierlich auf den Namen "Johann" getauft.
Liebe Grüße
winny
Der Hund eines bekannten heisst KEA, das soll ein Name und gleichzeitig die abkuerzung und bedeutung fuer den Namen sein.
K.E.A. = Kill 'em All
Ist aber ein ganz ganz lieber Hund
Katzen find ich, sollten immer namen haben die auf i, ie oder y enden.
zum Beispiel:
Candy, Miezi, Mikey, Sweety ...
Wir haben in unserem Aquarium einen großen Wels. Den haben wir jetzt schon 21 Jahre und er lebt immer noch. Dieser Wels heißt Otto
Meine damaligen beiden Meerschweinchen hatte ich Paule und Tino getauft. Der Name Paule ist mir spontan eingefallen, weil es einfach passte, bei Tino musste ich lange überlegen und schlußendlich hat der Film Bad Boys 2 den Ausschalag gegeben. In der einen Scene ist einer der beiden sowas von zugekifft, das er seinen Chef mit :, Hey Captain Tinoeeee. Anspricht, und daraus hat sich eben Tino ergeben.
Ich habe einen Hund das ist ein Mischling belg. Schäferhund und Husky er heißt Lucky, einen Graupapagei Namens Coco und einen Hasen Namens Kessy.
Ich finde ein Tier sollte (genauso wie ein Mensch) einen individuellen Namen bekommen, der genaus auf das Tier zugeschnitten ist. Denn: Nomen est Omen. Ich hatte z.B. mal eine Katze mit gestreiftem Schwanz. Nun wollte ich sie nicht unbedingt Streifchen o.ä. nennen
Also mußte ich mir was einfallen lassen: Ich hab einfach in verschiedene Sprachen nach einer Übersetzung gesucht. Und, wie kann es anders sein, da Spanisch meine Lieblingssprache ist: Ich fand den Namen TIRA (deutsch: Streifen) für meinen Süßen.
Ob das zu seinem (lieben, aber auch super spielerischem) Wesen beigetragen hat, weiß ich nun wirklich nicht, aber der Name war zumindest sehr individuell und auch eher außergewöhnlich.
Guten Abend,
da meine Mutter eine Tiernarrin ist haben wir insgesamt 8 Haustiere ( 4Katzen+2Hasen+Meerschweine).
Also als erstes die Namen der Katzen:
1.Bibo
2.Susa
3.Mickey
4.Whiskey
Die Namen der Hasen:
1.Balu
2.Terex
Die Meerschweine:
1.Tino
2.Rexi
Wir hatten schon viele andere Haustiere die verstorben sind, wie z.b. unsere Katze Sina,Nina und Blacky.
MfG
Benny
Hallo,
also unsere Tieren hießen bez. heißen:
Cherry unser verstorbener Hund
Julius unser bereits verstorbener Kater
Bommel mein verstorbener Zwerghamster
Sunny unser Kater
Meerschweinchen:
Maya (leider schon verstorben)
Luna (auch schon verstorben)
Kaya
Pebbels
Mr.Muggels
Coco
Wir hatten noch ein paar mehr Tiere, aber ich glaube das würde jetzt etwas zuviel werden.
Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1132-90.html