Namen für Haustiere
Ich habe seit dem Wochenende einen neuen kleinen Hamster und der heißt Moppi
In Erinnerung an den coolen Hund Moppi aus dem Ost-Sandmännchen!
Mein Meerschweinchen hieß Micky, mein erster Hamster hieß Felix, der andere hieß Theo.
Aber ich kenne noch ein paar coole Tiernamen, die ein paar Freunde von mir ihren Tieren gegeben haben:
Kaninchen - Emma,
Hamster - Klaus,
Hamster - Eduart,
Hund - Pepsi
Goldfisch - El Tonno
Hallo
Tiernamen sind immer sehr schwer zu entscheiden, da man ja meistens einen ausgefallenen möchte. Wir haben folgende Tiere und die dazugehörigen Tiernamen.
Meerschwinchen : Minni ( Den Namen hat meine Freundin ihr gegeben )
Vogel : Nico ( Den Namen hat auch meine Freundin dem Vogel gegeben )
Katze : Wölkchen
Ja unsere Katze heißt Wölkchen, so wie der leckere Pudding in der Werbung mit dem schönen Werbesport. Warum der Name ?
Ganz Einfach, wir hatten uns sehr lange beschäftigt mit Tiernamen für Katzen. Haben aber leider nichts schönes gefunden. Das Beste was wir fanden war Wolke, aber da wir eine weibliche Katze wollten, haben wir den Namen in Wölkchen geändert. So kam unsere Katze dann zu dem Namen.
Wir hatten eine Katze, die hieß Minka. Sie ist aber leider vor 3 Jahren gestorben, aber sie war auch schon alt. Ich bin mit ihr zusammen aufgewachsen und sie is dann mit 20 Jahren als Katzen-Oma gestorben.
Meine Eltern haben jetzt wieder eine Katze und die heißt Lucy. Wir selbst haben keine Haustiere hier. Die machen mir zuviel Arbeit.
Liebe Grüße Princess84
Hallo,
ich liste mal die Namen auf, die ich kenne:
Hamster: Wuschel (Mein Teddyhamster), Krümmel / chen (Hamster meiner Schwester), Purzel (Hamster meiner Schwester), Luna
Hund: Athur, Leo ( unser Hund), Asko, Ajax (Hund meiner Tante)
Meerschweinchen: Scheckie, Wuschel, Glubschi (:arrow: krank oder??)
mfg,
El
Hallo,
ich habe eine Katze die Paula heißt. Mein Kater den ich vorher hatte, hieß Moritz. Mein Bruder hatte einen Hund, welcher Lucky heißt und eine Katze names Kleopatra. Mein Mann hatte eine Gecko der jetzt bei meiner Schwiegermama steht, der heißt Franz.
Sibs
Hund - Sissi
Degus - Annie,Katie und Daisie
Lemminge - Steppi und Lemmi
Kaninchen - Winky,Nelly,Klopfer
Meerschweinchen - Lilly
Vögel - Bacardi und JackDaniels
Da haben wir unsere 2 Katzen namens Sternchen und Garfield. Dann unser Streifenhörnchen was Örnie heißt. Dann unseren hasen der einfach Hase oder Hoppel heißt, und dann noch unsere recht neuen 2 Ratten namens Pepsi und Cola.
Da ich auch schon soviele Tiere hatte weiß ich auch schon immer garnicht mehr welche Namen ich denn überhaupt noch nehmen soll.
Hallo,
unsere beiden Meerschweinchen heißen braune Susi und schwarze Susi. Hätte eine mindestens anders genannt, aber die Kids wollten beide eine Susi haben.
Hallo!
Ein ein wenig anderer Name, den die Katze einer Freundin von mir trägt:
Nayomi. Etwas japanisch, klingt aber sehr nett! Die Katze sieht sogar aus, wie ihr Name klingt.
Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1132-80.html