Namen für Haustiere
Hallo,
Wir hatten mal 2 Wüsten-Rennmäuse die wir Cappo und Chino nannten
Für einen Hund würde mir der Name Barcadi einfallen lassen. xD
Aber Hasso ist für einen Hundenamen auch nicht schlecht^^
Also ich habe ein Haustier im Moment: Eine Kornnatter, die Luke heißt (benannte nach Luke Skywalker aus Star Wars, so als Fan...). Bis letzte Woche hatte ich auch noch einen Kater, der Gizmo hieß. Davor der Kater hieß Paul, aber wir haben ihm immer Eumel genannt Momentan habe ich noch drei Mäuse, die ich evtl. behalten. Die drei kleinen Kerle heißen im Moment Pepe, Speedy und der dritte hat noch keinen Namen bekommen Die drei alten Mäusedamen hatten dann die Name Maja, Ruby und Wilma
Lieben Gruß!
Also eine Hündin von mir heißt Abby und die andere Resi. Abby hat auch schon Nachwuchs bekommen. Beim Nachwuchs habe ich einen Hund Etienne und einen anderen Enzo genannt. Sonst habe ich auch noch einen Kater der heißt Mauzi (so wie dass Pokemon), weil sie immer rum maunzt und meine Katze heißt Lutzi. (Lutzi ist die Katze, die auf meinen Avatar ist)
Natürlich müssen Hunde einen Namen haben, sonst kann man sie ja nicht rufen. In unserer Nachbarschaft war ein Hund, der hies "Herr Lorenz". Wenn Frauchen immer gerufen hat "Herr Lorenz, hierhin!", das klang fürchterlich.
Unser erster Hund hieß Mona, der jetzige heißt Tammy.
Unser Meerschweinchen heißt Nicky und unser Wellensittich Moritz.
Ich hab meinen Wellensittich Mecki genannt. Damals war ich aber noch 7 und hab ihn äußerst fantasielos nach dem Kater meine Oma benannt. Ich weiß auch nicht, was mich damals geritten hat.
Der Hund von meiner Oma hieß Susi und der Kater von einer Freundin heißt Onkel Rolf. Der ist nach ihrem Onkel benannt.
LG Schnatterinchen
Dieser Name fiel mir ein, weil er nur 35 gramm wog als ich ihn kaufte, da passte er geradeso in meine Handfläche.
Unser Nymphensittich hieß Felix. Der Hund meiner Großeltern hört auf den Namen Max und das Zwergkaninchen meiner Freundin heißt Kuschel (ihr erstes Haustier war ein Hase und hieß Nepomuk).
Der dschungarische Zwerghamster meiner Freundin heißt Flex.
Wenn ich mir später mal einen Hund kaufe werde ich ihn Brutus nennen, der Name ist einfach echt lustig.
Mfg chococat
Hallöchen,
Ich hatte vor allem Probleme, den Namen meines Hundes durchzusetzen. Ich hatte da schon genau das Bild vor Augen. Ein goldener Goldenretriver, rotes Halsband, Name: Sam. Ich mag kurze Namen bei Hunden,aber gleichzeitig sollte man ihn verniedlichen können (Sammy). Wenn ich eine Minute brauche um ihn zu rufen, dann ist er mit Sicherheit schon um die Ecke Und er erfüllt mein Bild exakt.
Mein Hamster heißt Rolf hat mein Freund nach seinem Opa benannt (klein, dick und viele Haare, so hab ich ihm den Hamster beschrieben und er meinte spontan : Rolf).
Meine Zwergkaninchen heißen Helene (Freund hat sie nach der Oma benannt und Friedrich, den hab ich so genannt weil er einfach so aussieht.
So und dann habe ich noch eine ganze Reihe Schweine: Dazugekaufte behalten ihren Namen,auch wenn die noch so dämlich sind. Neugeborene bennene ich selbst.
Liebe Grüße
winny
Ich hatte mal ein Zwergkaninchen das nannte ich eigentlich immer Blacky, doch irgendwann haben meine Eltern angefangen es Kuba zu nennen, fragt mich nicht wieso, jedenfalls ist dann dieser Name irgendwie hängen geblieben. Meine Katze heißt Shelly. Haben sie aus dem Tierheim geholt, fanden den Namen eigentlich ganz schön, deswegen haben wir ihn beibehalten.
Liebe Grüsse Magda
Hallo!
Also mein erster Hund hieß Rocky, wobei wir sie dann irgendwann auf Rockeline umtauften, als wir feststellten, daß sie ein Weibchen ist
Dann hatten wir einen Kater namens Tiger - nicht sehr originell, ich weiß!
Meine nächste Katze hieß Lucy (der Schrecken der Straße), die meiner Mama hieß Maggy.
Als ich dann mit meinem Mann zusammenzog hatten wir uns 3 Katzen geholt:
Sophie (wurde nur knappe 9 Monate), Molly (wurde schon ein par Jährchen) und Joy (auch Josephine oder Fienchen genannt und ist schon stolze 12 Jahre alt!). Dazu hatten wir dann einen Teddyhamster mit Namen Benny. Kurza darauf einen Dschungarischen Zwerghamster, den wir Django nannten. Zwischenzeitlich kam eine neue Katze hinzu und die heißt Lilly. Ein Kater hat sich bei uns eingenistet und da er nicht uns gehört, wollten wir ihm auch keinen festen Namen geben, deshalb rufen wir ihn einfach Kater
Also zur Zeit leben bei uns Joy, Lilly und Kater
LG
Emmala
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1132-70.html