Namen für Haustiere
Also mein kleiner Kater heiß Kasimir und mein Meerschwein hieß Lily und Wasti
Die Katze von meiner Oma heißt Luzi, außerdem finde ich Nepumuk total süß für eine Katze
Grüße Julia
Unser verrückter Hund heißt Jeff unser Hase Fluffy und unser Meerschwein Charls.
Hallo
Ich habe 2 Katzen und einen Hund, die eine heißt Susi und die kleine heißt Tabsy und unseren Hund nennen wir Trixi.
Die Auswahl der Namen, gerade bei der letzten Katze fand ich recht schwierig, sie sollte ja was besonderes sein, also auch einen supi Namen, und nicht einen alltäglichen haben. Aber im Internet gibt es ja eine große Auswahl an Tiernamen. Ich habe glaube ich eine Woche lang gesucht, um einen passenden zu finden.
Aber sie ist wirklich recht Tabsig also passt der Name auch.
Gruß schauri
Meine Katzen heißen Maggie und Leila.
Ich finde,der schönste name für einen Hasen ist: ..ganz einfach: Hasi^^
Und für einen Hund: Gismo
Hallo,
also ich glaube, dass ich einen ganz außergewöhnlichen Namen für meine Katze gefunden habe. Anfangs dachte ich, dass es ein Männchen sei, solch eine weiße Katze mit ganz vielen Schwarzern Punkten drauf. Da ich dachte, es handle sich um einen Kater, habe ich in ein Spanisch Wörterbuch unter gefleckt geguckt. Dort stand Pinto. Schöner Name dacht ich mir und hab meinen Kater so genannt. Nach einiger Zeit stellte sich aber heraus, dass es ein Weibchen sei. Also wurde der Name kurzer Hand in Pinta geändert. Da ich einen Doppelnamen wollte, habe ich sie Pinta Felina genannt. Finde ich persönlich sehr schön den Namen.
mfG Marcel
Mein ältestes Zwergkaninchen heißt Dickmann, weil es aussieht wie ein MiniDickmann zartbitter, wenn es manchmal so bucklig dasitzt.
Abkürzung natürlich Dickie, oft auch "Purzel" gerufen oder "Pöter".
Unsere Zwergkaninchendame hat einen eher seltsamen Namen, sie heißt "Ma´msen". Wir haben uns sehr lang sehr schwer mit einem Namen getan und mein Mann fing irgendwann an, sie "Ma´m" zu nennen. Mittlerweile hört sie auf den Namen und es gibt kein Zurück mehr. Beim Tierarzt benutzen wir den Alibinamen "Biene", um nicht immer in Erklärungsnot zu geraten.
Unsere zwei verstorbenen Kaninchen hießen Willi (weil weiß-graues Fell; der Chef meines Mannes heißt auch Willi und hat eine ganz ähnliche Haarfarbe) und Paul. Paul einfach nur, weil ich das mit einem dicken, gemütlichen Bayer verbinde und diese Eigenschaften wunderbar zu unserem Paulchen gepasst haben. War aber natürlich nicht böse gemeint.
LG,
moin!
unsere beiden Kater heißen Bill und Ted. Wir wollten Namen, die zusammen gehören, da die beiden Brüder sind. Für die Nichtwisser unter euch: Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit und Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft ist ein bzw. zwei Film(e) mit Keanu Reeves und Alex Winter.
Da im Film Keanu Reeves den dunkelhaarigen Ted spielt, ist unser schwarzer Kater natürlich Ted und Bill ist im Film blond, unser Kater ist weiß-schwarz. Passt irgendwie zusammen
Im Tierbilder-Thread werd ich morgen mal ein Bild hochladen, wenn ich es schaff, mal beide zusammen auf ein Foto zu bekommen
Ich nehme mir schon seit Jahren vor mein erstes eigenes Haustier "Kenny" zu nennen. Und eines Tages wir des auch soweit sein
Finde den Namen für nen Hund, oder auch Hasen, Maus etc. ziemlich passend.
Kommt natürlich von der TV Serie South Park - wobei meinem Tier dann natürlich nicht so sehr in Todesangst zu schweben hat wie Kenny McCormick ;p
ned
Aloha!
Also, ich hatte mal eine Ratte, die hieß Floh oder Flöhchen, je nach Gemütslage, und einen Kater der Maus hieß, weil er immer so geschnuppert hat wie Mäuse und Ratten das machen!
Jetzt habe eine Katze die Kimber heißt, Luzifer ist mein Kater, aber den habe ich nicht so getauft, der wurde vom Tierschutzbund so getauft, aber der Name passt verdammt gut! Unsere Schlangen haben keine Namen, dafür aber die Ratten, zumindest ein paar davon.
Der Papa von den Jungs heißt einfach Dicker oder Dickerchen, mein Krümelchen war das Sorgenratzie, dann gibt es noch Wusel und Po (wegen der Bisswunde die er damals hatte überm Hintern), Lazarus (weil der mal scheintot im Käfig lag und wieder aufgewacht ist) und für die restlichen Nasen gibt es noch keine Namen, aber das kommt sicherlich noch!
Viele Grüße,
Beeanca
Unsere Kaninchen heißen Emma und Sammy. Und unsere beiden Wellensittiche heißen Jerry und Maja.
Die Namen für Sammy und Jerry, die beiden Männchen haben wir selbst vergeben, die hießen vorher Muckel und Hajo. Uns gefielen die beiden Namen nicht, da haben wir sie umbenannt.
Emma und Maja hießen vorher auch schon so und da uns die Namen gefallen haben haben wir sie so gelassen. Die 4 stammen alle aus Tierheimen und hatten deshalb schon Namen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1132-60.html