Namen für Haustiere
Meine Meerschweinchen heißen: Stummie, Louis, Fara, Kimi, Nala, Nemo, Hazel, Lucky One, Sansibar, Polly Pocket, Miss Jever, Eowyn, Elli, Gladis, Xaverio, Sylvester und Wanja.
Meine Zwergwidderchen heißen: Loona und Pauli
Meine Chinchillas heißen: Devil, Mäx, Moritz und Vio
Hallo!
Ich habe einige Meerschweinchen, deren Namen ich nicht alle aufzählen kann, da es über 40 sind. Meine Katze heißt Nory, meine Pflegepferd hieß Amy und mein Pferd, um das ich mich aktuell mitkümmere heißt Greta. Ich mag den Namen überhaupt nicht, ich sag immer nur "Schöne" zu ihr. Sie ist eine Hanoverraner-Stute. Eine hübsche und ganz liebe.
Meine vier Meeris heißen Schneeball (Kastrat, Floki, Fee und Fibi. Mein verstorbener Schatz hieß Nobbi aka Norbert ;>
Ich habe allerdings bekannte, deren Hund heißt Hermann (Finde ich total ulkig, allerdings passt dieser Name einfach zum Tier) und die Katze heisst Siglinde - wie man auf einen solchen Namen kommt, weiß ich allerdings auch nicht so genau
LG,H
ohje alle Aufzuzählen wäre aber vieeel.
Kater der Daisy heißt*g* dachten echt wir haben eine Katze aber es war ein Kater. Name ist so aber geblieben. Columbus auch für ein Kater, weil er als Baby immer auf entdeckung gegangen ist. Mini Maus weil sie eine kleine Maus war mit 7 Wochen und Tod Krank als wir sie bekommen haben. Sehr groß ist sie nun nicht aber Gesund.
Lady Donna für ein Meerschweinchen, passte irgendwie zum Aussehen aber ehört hat sie nie drauf. Butschi für einen Wellensitich aber ich glaube da gab es ganz viele von. Geier für einen Wellensittich weil er immer schlauer und schneller war als wir Menschen. Silvester für einen Hund weil er Silvester auf die Welt gekommen ist. Aber gehört hat er auf den Namen Pups.
Es gibt so viele schöne Namen.. Philomenia für eine süße Alpaka Dame. Der Name macht zu den besonderen Schweinchen was her.
Ich hatte als Kind einen Dackel, der den Namen " Grobi" hatte. Grobi deswegen, weil es meine Lieblingsfigur war- Grobi aus der Sesamstrasse. Ich habe diese Figur geliebt und ich glaube mein Hund war mit dem Namen auch ganz glücklich und zufrieden.
Hallo liebe Tierfreunde,
Im Folgenden möchte ich euch gerne die Namen vorstellen, die ich für meine Tiere bisher gewählt habe. Bisher hatten wir zwei Hunde. Es waren zwei Rüde. Bonnie ist mittlerweile leider verstorben und Joschy ist Gott sei Dank noch bei uns. Mein "Patenhund" ist ein Mops und heißt Ramses. Außerdem hatte ich schon zwei Hamster, die leider beide bereits verstorben sind. Mein Goldhamstermädchen hieß Pünktchen und Lexi war ein männlicher dschungarischer Zwerghamster, wobei man diesen Namen eher für ein Mädchen verwenden würde.
Meine Mäuse, die derzeit bei mir leben heißen Mäuschen, Canela (das ist spanisch und heißt Zimt) und Don Camillo. Meine verstorbenen Mäuse hießen Candy, Lilly, Louise, Caramel und Flöckchen. Meine Meerschweinchen heißen Trick, Emely, Lenie und Smilla. Mein erstes Meerschweinchen hatte den Namen Track Außerdem lebt ein Kater bei meinem Freund, der Tom Tom Tigger heißt, also so wie ein Kater aus dem Musical Cats. Wenn ich nochmal Namen für Tiere auswählen würde, dann fände ich Molly, Edward, Bella, Hermine und Leonie sehr schön.
Ich finde ausgefallene Namen lustig für Haustiere. Meine jetzigen Meerschweinchen heißen Coony (weil sie ein bisschen aussieht wie ein Waschbär), Gundi (=Kunigunde), Furby (hieß leider, leider schon vorher so) und Hemmy (von "Ab durch die Hecke").
Meine beiden vorherigen Meerschweinchen hießen Möhrchen und Rübchen. Die Namen fand ich auch toll. Ich finde auch so Namen wie Paul, Hermann oder Fritz lustig, weil sie so traditionell sind und ja eigentlich überhaupt nicht zu so einem kleinen Tier passen. Aber lustig ist's allemal.
Ich finde ausgefallene Namen für Tiere auch klasse. Deswegen hieß mein verstorbener Kater "Mr. Tom", wie der Erdnussriegel. Und ich kann euch versprechen, er war auch mindestens genauso süß und zäh...
Meine russische Landschildkröte heißt Metusa, mit "t", da lege ich wert drauf. Ist also nicht zu verwechseln mit der "Medusa", deren Anblick einen in Stein verwandelt. Ich fand damals, der Name klingt irgendwie elegant. Und eigentlich gefällt er mir auch immernoch.
Ansonsten geb ich meinen Tieren gern auch traditionelle Namen, so hatte ich mal eine Maus, die hieß dann "Sieglinde" oder einen Schwan in Pflege, den ich "Heinrich" taufte.
Hallo,
Unsere Hunde waren Rita, Strolchi, Florian und Billy (nach Bill Clinton). Bei unserem derzeitigen Hund waren wir leider nicht sehr kreativ: Lucky. Wenn ich ihm heute einen neuen Namen geben würde, wäre das eventuell Einstein, Monk oder Alf.
Die Katzennamen aus unserer Familie lauten Schurli, Sheila, Cherry, Xenia und Bernhard. Meine Meerschweinchen hatten die Namen Maxi, Fibs und Howie.
LG Baerlie
Hallo zusammen ,
dann will ich euch mal mit den Namen meiner aktuellen und verstorbenen Haustiere in Kürze beglücken:
Molli
Nelly
Blue
Krümel
Paul
Mr.X
der schöne Bruno
Sunny
Sammy
Puck
Konrad Fleck
Blume