Namen für Haustiere

vom 19.04.2007, 09:07 Uhr

Meine derzeitigen Meerschweinchen heißen Hilda und Zelda (nach den hexen aus der Serie), davor hatten wir schon: Pumuckl, Murmel, Winnie und Pebbles. Unser jetziger Hund heißt Joy, davor Bessie. Der Kater heißt eigentlich Tequila, wird aber nur Bubbi genannt, unsere Katze davor hieß Mietzi. Schildkröten hatten wir mal, die hießen Maxi und Konny. Unsere Chinchillas hießen Gypsy, Jeannie, James, Charlie und Chili. Die Pferde heißen Naela und Pia. Das Kaninchen hieß snoopy. So, ich glaub das war es. Achja, einen grauen Kater namens Fuchur hatten wir auch mal.

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »

Wir hatten mal Wellensittiche, die hießen Casy und Spiky und einen Hund Rocko. :P

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Besteht aus Hund "Cheeky", übersetzt "Freche", Kater "Anton" und Zwerghamster " Speedy".

» cheeky » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,04 »

Die Schildkröte meiner Schwester hieß erst Büchse, dann Dose, als nächstes kam Bienzle und nun heißt sie Ernie (vom Ernie aus der Sesamstraße).

Ich werde euch auf dem Laufenden halten falls sich weitere Änderungen ergeben was bei einer Lebenserwartung von 80 Jahren ja durchaus noch vorkommen kann :)

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe eine Kornnatter, aber konnte mich bisher nicht für einen Namen durchringen. Eine Freundin hat sie mal Gaya (Erdmutter) genannt und mein Mann nennt sie jetzt einfach Schorsch. Für mich ist sie einfach nur Korni. Schlangen können ja sowieso nicht hören. Falls ich noch eine zweite kaufen sollte werde ich sicher noch einen richtigen Namen finden.

» sharon » Beiträge: 67 » Talkpoints: 58,71 »

Ich hatte mal eine Ratte namens Vasiliev. Dann hatte ich nochmal eine Ratte die ich Justin nannte und etwas später hatte ich eine Taube die ich einfach "Taube" nannte. :D

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also meine Haustiererfahrung ist zwar nur ganz klein aber ich kann mit Folgendem aufwarten:

Ich hatte ein Meerschweinchen, das war ein Rosettenmeerschwein (Rasse, das kommt von den Haare, da sind lauter Wirbel drin :wink: ) und hieß Wuschel - wegen den wuscheligen Haaren natürlich! Das habe ich mal mit zehn Jahren bekommen, und zwar, weil meine Mutter keinen anderen Ausweg mehr wusste, als mich zu erpressen. :lol: Mir sollte nämlich beim Zahnarzt ein Zahn gezogen werden und ich habe mich eine Stunde vehement dagegen gewehrt und meinen Mund einfach nicht aufgemacht!

Meine Mama war dann irgendwann so verzweifelt, dass sie mir versprochen hat ich bekäme das Meerschwein das ich mir so gewünscht habe! Hat sie gehalten, das werde ich ihr nie vergessen!

Und ein paar Jahre später kamen dann zwei Wüstenrennmäuse dazu (das Meerschwein war inzwischen den Alterstod gestorben) eine schwarze, die hieß Blitz weil sie unglaublich schnell im Entwischen war, und eine graue, die hieß Lord, wobei Pascha hier treffender gewesen wäre, weil die sich einfach nach Strich und Faden verwöhnen ließ! Waren jedenfalls zwei echt coole Mäuse und sind unglaubliche sechs Jahre alt geworden! Fast schon Steinzeitmäuse!

Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit Wüstenrennmäusen? Das würde mich mal interessieren! Und wie hießen die dann?

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vor etwa acht Jahren hatte ich leider nur kurze Zeit, gerade mal einen Tag, ein Kaninchen, das in seiner ersten Nacht bei mir verstorben ist. Es wurde auf einem Friedhof gefunden. Dieses Kaninchen, das männlich war, habe ich "Rocky" genannt.

Kurze Zeit später habe ich dann zwei Kaninchen von der Tierhilfe bekommen. Das männliche Kaninchen habe ich wieder "Rocky" genannt und das weibliche "Blümchen".

Ansonsten hatte ich leider noch keine weiteren Tiere.

Seit einigen Jahren kommen aber auf unseren Balkon verschiedene Katzen und Kater. Ich werde sie mal kurz beschreiben, damit man vielleicht auch etwas besser verstehen kann, warum sie so heißen, wie sie heißen. :wink:

1. Tinka: Sie kommt inzwischen seit mehr als acht Jahren zu uns, aber unsere Nachbarn kümmern sich hauptsächlich um sie. Die Nachbarn haben ihr auch ihren Namen gegeben. Dort schläft sie oft auf einer Fensterbank oder auf Steinen im Vorgarten. Andere Katzen mag sie überhaupt nicht und miaut bzw. jault immer ganz fürchterlich herum, wenn ihr eine andere Katze begegnet. Sie ist eine Glückskatze, also ganz bunt, weiß, schwarz und ein bisschen rot und braun. Außerdem ist sie ziemlich sportlich. Ihr Abgang vom Balkon ist am Elegantesten. ;-)

2. Petrus: Er kommt jetzt auch schon bestimmt fünf Jahre zu uns und er ist der Zuverlässigste. Man kann sich ziemlich sicher sein, dass man ihn jeden Tag zu Gesicht bekommt. Er passt sich auch etwas unseren Angewohnheiten an, da er gegen 22-23 Uhr meistens auf den Balkon kommt und seine Abendmahlzeit fressen möchte. Danach legt er sich meistens schlafen. Deswegen müssten meine Eltern schon früh ihre Jalousien runterziehen, da sie das nicht mehr machen können, wenn Petrus da ist, da Petrus sich vor dem Geräusch der Jalousien fürchtet. Er ist sehr ängstlich, besonders große Angst hat er wohl vor Menschen und vor Wespen. Vor anderen Katzen hat er hingegen keine Angst. Er lässt sich gar nicht streicheln und man muss sogar die Balkontür schließen, damit er das Katzenfutter anrührt. Er ist pechschwarz, aber er hat auch ein paar vereinzelte grauweiße Haare. ;-) Den Namen "Petrus" habe ich ihm selber gegeben. Ich weiß nicht, wie ich auf den Namen Petrus kam, aber als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, ist mir der Name einfach eingefallen.

3. Kätzchen: Kätzchen ist auch ein Kater und er kommt seit Weihnachten 2004 zu uns. Er hat wohl auch ein Zuhause, da er auch mal ein Halsband um hatte und wohl Menschen kennt, da er sich auch streicheln lässt. Er frisst fast immer in der Küche, aber manchmal legt er sich auch auf den Balkon, auch wenn Petrus dort schon schläft. Das ist sehr süß anzusehen, wenn die beiden Kater nebeneinander auf dem Balkon schlafen. :-) Aber er kommt auch schon manchmal in die Wohnung und er legt sich auch mal auf einen Sessel und schläft dort einige Stunden. Ach ja, er ist getigert. Er wird nur "Kätzchen" genannt, da er ja ein Zuhause hat, aber ich weiß nicht, bei welchem unserer Nachbarn er wohnt, aber da er ja bestimmt schon einen Namen hat, möchte ich ihm auch keinen anderen geben.

4. Fiese Katze: Diese Katze wohnt in der Nachbarschaft, kommt aber alle paar Tage auch mal auf den Balkon um sich etwas von dem Fressen, das dort steht, schmecken zu lassen. Sie wird von meinen Eltern "fiese Katze" genannt, weil sie manchmal Petrus verscheucht und dann sein Fressen weg frisst. Wenn man die Balkontür öffnet, läuft sie schnell weg. Wer weiß, vielleicht hat sie ein schlechtes Gewissen... ;-) Außerdem guckt sie immer etwas grimmig drein. Sie ist auch nicht einfarbig, sondern grau, etwas getigert und etwas weiß, glaube ich.

5. Kuhkater: Wie der Name schon sagt ist dieser Kater schwarz-weiß. Er gehört wohl auch Nachbarn von uns und streunert häufiger mal in der Gegend herum oder legt sich in unseren Garten. Seit ein paar Wochen kommt er jetzt auch manchmal auf den Balkon um Reste zu fressen. :lol:

Ja, das waren die Kater und Katzen, die bei uns häufiger mal auf den Balkon kommen. Die Namen sind vielleicht nicht gerade einfallsreich, aber irgendwie passen sie zu den lustigen Lebewesen. :lol:

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mhmm,mein Hund heißt Micky, hatte aber auch schon einen Joschi (der später Boss hieß) und eine Fina , (Putzi und Dusty von meinen Eltern) einer meiner Fische heißt Nemo.Mein Wellensittich hieß mal Scooby. Meine Mäuse hießen Susi und Heinrich und mein Degu hieß Speedy. Die Schildkröten von meiner Schwester heißen Schultermann und Panzer Maddox und die Hunde heißen Mobby und Rubi. Die anderen Namen fallen mir grad nicht ein.Höchstens der Hund meiner Freundin heißt Upenyu und die Katze Gismo.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich fasse mich auch kurz.

Python Schlange - Name Albert
Riesenvogelspinne - Name Blondi
Meerschweinchen 3 Stück : Namen Fussel, Hamy und Gerd/Wolle (ist noch nicht so sicher)
Hund Chihuahua Name Babsi

Ja das wars, die Meerschweinchen sind kein Futter für die Schlange, keine Angst.

Gruss kingofsony

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge