"Urlaubsliebe" mit etwas älteren Männern
Heute in der Arbeit habe ich mich mit einer Kollegin über die guten, alten Zeiten unterhalten. Noch genauer, über die Reisen, welche man noch mit den Eltern unternommen hat. Dabei kam auch das Thema "Urlaubsliebe". Ich bin sehr viel gereist früher, wobei ich auch an jedem Reiseziel einen neuen Liebhaber gefunden habe.
Das erste Mal, als ich nach einem Mann Ausschau gehalten habe, war ich gerade mal 12 Jahre alt. Mit 14 Jahren war es dann schon mehr wie bloß Küssen und Ausgehen. Aber gut, ich war schon immer etwas frühreif. Jedoch waren meine Liebhaber damals immer im Alters-Bereich von 18 bis 21. Es war nie was festes, dass wusste ich schon von Anfang an, daher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, wie die Leute über mich denken würden wenn ich mich am Urlaubsort etwas "vergnügen" würde, da ich sie höchstwahrscheinlich sowieso nicht mehr so schnell treffen werden würde.
Als ich das meiner Kollegin erzählt habe, hat sie mich etwas "krass" angesehen, da es mit 14 doch etwas früh ist und sie das erste Mal angeblich mit ca. 18 Jahren an Sex gedacht hatte und dann nur mit gleichaltrigen Männern. Ist es so schlimm wenn man sich in diesen jungen Jahren eher für ältere Männer interessiert? Mir persönlich gefällt ein Altersunterschied von 4-6 Jahren zwischen Mann und Frau. Wieso denken alle dass es so schlecht ist?
Ich halte einen Altersunterschied von ein paar Jahren auch nicht schlimm. Ich hatte auch schon Partner die um die 15 Jahre älter als ich waren. Allerdings war ich da auch schon 30 Jahre alt.
Und ein Altersunterschied, wenn der eine Partner nach deutschem Recht volljhährig ist und der andere noch minderjährig und dann noch ein so grosser Unterschied, den finde auch ich happig. Und ich weiss auch die genaue gesetzliche Regelung zur Zeit nicht, aber in Deutschland ist Geschlechtsverkehr, wenn ein Partner unter glaube 14 ( könnte auch 16 Jahre gewesen sein) und der andere Partner bereits volljährig ist, sogar ein Verbrechen. Und je nach Konstellation spricht man da auch von sexuellem Missbrauch Minderjähriger.
So wie du hier dein Leben und vorallem deine Sexualität und den Sexleben schilderst, bist du eh schon ein wenig anders gepolt als andere. Das ist noch nicht mal negativ gemeint. Jeder wie er mag. Aber wenn man extreme auslebt, muss man auch damit rechnen, das man deswegen schief angesehen wird.
Und du hast hier auch schon von sexuellen Praktiken oder sexuellen Phantasien geschrieben, die ich für eine Minderjährige ( und soweit ich mich erinnern kann, bist du noch nicht volljährig) eher für bedenklich halte.
Hallo!
Das Problem in so jungem Alter ist, dass die Meisten einfach Angst haben, dass man da noch so naiv ist und sich schnell ausnutzen lässt. Und meistens haben dann etwas ältere wie 18 oder 21 jährige leichteres Spiel. Und es kommt sicher nicht selten vor, dass schon 14 jährige naiv waren und sich haben ausnutzen lassen. Vor allem besteht ja auch immer noch die Gefahr einer Schwangerschaft. Und je nach Alter des Minderjährigen macht sich der Ältere Urlaubsflirt dann auch strafbar.
Es sieht auch einfach komisch aus, wenn eine 14 Jährige mit einem 21 Jährigen zusammen ist. In dem Alter denkt man auch, dass die Jugendlichen noch nicht wirklich in Lage sind, um zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Das ist sicherlich nicht bei allen so, aber kommt ja doch vor. Ich muss sagen, dass ich mit 14 auch noch nicht an Männer oder Jungen gedacht habe. Aber heute werden die Jugendlichen eben immer früher reif. Allerdings sollte man auch immer auf seinen Ruf achten. Denn gerade Frauen oder Mädchen haben schnell ihren Ruf weg, dagegen wirken Männer oder Jungen cool wenn sie viele sexuelle Erfahrungen gemacht haben.
@LittleSister
Nun, laut meines Wissens und der Aussagekraft meines Bürgerlichen Gesetzesbuch ist es keineswegs verboten mit 14 Jahren Sex zu haben. Das sagt jedenfalls das BGB §176 Absatz 1.
§176 Sexueller Missbrauch von Kindern (1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter 14 Jahren (Kind) vornimmt oder an sich vornehmen lässt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.
Ich denke, je älter man ist, desto weniger relevant ist da der Altersunterschied, wobei ich mir schon ein persönliches Limit von max. 10 Jahren setzen würde. Dies ist aber rein pragmatisch gedacht, denn bei einem Altersunterschied von 10 Jahren können sich auch schon körperliche Unterschiede bemerkbar machen. Der ältere Partner hat dann oft schon Probleme mit dem Jüngeren mitzuhalten. Besonders offensichtlich wird dies, wenn der Altersunterschied mind. doppelt so groß ist.
Gerade bei Männern, die statistisch gesehen eine niedrigere Lebenserwartung haben, würde ich mir als Frau vermutlich ständig Gedanken um den gemeinsamen Lebensabend machen und hoffen, dass wir ihn noch möglichst lange gemeinsam verbringen können, was natürlich umso unwahrscheinlicher wird, je mehr Lebensjahre der Mann mir voraus ist. Wenn es sich allerdings lediglich um einen Urlaubsflirt handelt, spielt dieser Aspekt natürlich keine große Rolle. Aber wer weiß schon, was sich aus so einem Urlaubsflirt mal entwickeln könnte?
Es macht allerdings durchaus einen Unterschied, wenn ein Erwachsener eine sexuelle Beziehung mit einer Minderjährigen hat. Denn auch wenn es diese nach reiferen Männern gelüstet, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie im Alter von 12 oder 14 Jahren bereits die intellektuelle Reife besitzt, um die ganze Situation auch richtig einschätzen zu können.
Ich muss mich aber auch LittleSister anschließen und finde deine Vorstellungen in Sachen Partnerschaft und Sexualleben für meinen Geschmack etwas extravagant und frage mich, ob das nicht eher von ein wenig kindlicher Naivität gepaart mit Hypersexualität zeugt, als von Frühreife.
Gerade im Teenageralter kann man als Mädchen mit gleichaltrigen Jungs nichts anfangen und interessiert sich nur oder überwiegend für etwas ältere Jungs. Das liegt einfach daran, dass die Mädchen den Jungs in der Entwicklung weit voraus sind. Ein gleichaltriger Junge wird als kindisch angesehen, der zwei Jahre ältere dagegen schwimmt oft weitaus mehr auf einer Wellenlänge mit einem.
Später relativiert sich das dann wieder, aber generell finde ich das weder erstaunlich noch seltsam, wenn man sich für ältere Jungs oder eben auch Männer interessiert. Zwischen interessieren und gleich in die Kiste hüpfen und das mit vierzehn, ist allerdings ein Riesenunterschied. Mich würde mal interessieren, wie das Deine Mutter gesehen hat.
Mal davon abgesehen, dass ich mit vierzehn keinerlei Ambitionen hatte, mit Jungs sexuell aktiv zu werden, hätte meine Mutter mir in dem Alter aber ganz gewaltig was erzählt, wenn ich da mit einem 21jährigen Freund und Sex mit dem angekommen wäre.
Ich persönlich finde einen Altersunterschied von 4-6 Jahren überhaupt nicht schlimm. Ich hatte einen Partner, der war 10 Jahre älter als ich. Allerdings hat man verschiedene Ansichten vom Leben und besonders, wenn der eine so um die 20 ist und der andere so um die 30, dann hat man auch sehr unterschiedliche Probleme und es kann passieren, dass man aneinander vorbei lebt und die Beziehung dadurch zerbricht.
Ich finde es allerdings befremdlich, was ein älterer Typ von 21 Jahren mit einer 12-jährigen will. Sowas ist Mißbrauch Minderjähriger und sowas würde ich als Mutter absolut nicht dulden. Der Typ bekäme von mir eine dicke Anzeige. Wenn beide völljährig sind, ist ein auch etwas größerer Alterunterschied ok.
@eatmyshorts
Ich glaube du hast es etwas falsch verstanden. Nun, mein erstes Mal hatte ich mit Ende 14. Noch dazu muss man sehen wie sich die Jungend heute geändert hat. Viele meiner gleichaltrigen Freundinnen hatten im Alter von 14-16 ihren ersten Sex. Man muss auch berücksichtigen das ich mittlerweile 18 bin. (Seit 2 Wochen!). Noch dazu waren damals nicht alle Männer 21 Jahre alt. Wie gesagt, sie waren in einem Bereich von 18 - 21 Jahren.
@ MalibuKirsch
Bitte lies meine Beiträge genauer, wenn du schon kontra geben möchtest. Ich schrieb unter 14 Jahren und setzte in Klammern ein könnte auch 16 Jahre gewesen sein dazu. Und damit wäre der von dir genannte Pharagraph durchaus passend zu meiner Aussage, unter 14 Jahren.
Und klar haben Jugendliche heute früher Sex. Aber trotzdem sind ständig wechselnde Sexualpartner auch in dem Alter und der heutigen Zeit nicht unbedingt Standard. Und da du immer in Mehrzahl sprichst, gehe ich doch mal davon aus, das du von mehreren Sexualpartnern sprichst.
Und du nanntest deine Kollegin. Wie alt ist die Kollegin denn? Ich für meinen Teil bin über doppelt so alt wie du. Und als ich 14 Jahre alt war, war Geschlechtsverkehr in unserem Alter eher die Seltenheit.
Krass ist an der Sache doch eigentlich nur, dass du offenbar Eltern hast, die sich nie besonders für dich interessiert haben. Als ich mit 12 mit meinen Eltern im Urlaub war, hätte ich überhaupt nicht Möglichkeit gehabt, mir einfach einen Liebhaber zu suchen. Und an Sex mit 14, am besten noch im Hotelzimmer oder einfach am Strand, wäre schon gar nicht zu denken gewesen. Wie kommt es denn, dass deinen Eltern egal war, was du tust? Oder warst du auf Jugendreisen? Aber selbst wenn du das gemacht hast, muss es dort auch Betreuer gegeben haben, zu deren Aufgabe ja eigentlich gehört, dass sie so etwas verhindern.
Sex mit 14 zu haben finde ich eigentlich nicht schlimm. Dass die Typen etwas älter waren, ist auch nicht so dramatisch. In dem Alter sind doch Mädchen eh schon viel weiter und ich kann verstehen, dass einen da ein Kerl, der auch gerade 14 ist, nicht besonders interessiert. Schlimm würde ich, wie gesagt, eher finden, dass meine Eltern so wenig Wert darauf gelegt haben wo ich mich rumtreibe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113184.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?