Richtig Abnehmen mit Hypnose

vom 22.03.2010, 18:41 Uhr

Hallo zusammen,
mein Mann hatte mir zu Weihnachten 8 Sitzungen bei einem Hypnotiseur in unserer Nähe geschenkt. Ich bin etwas pummelig, hatte schon einige erfolglose Abnehmversuche hinter mir und er meinte, der würde mir bestimmt helfen. Erst war ich sehr skeptisch, aber dann bin ich hingegangen und war angenehm überrascht.

Der Hypnotiseur hat in der ersten Sitzung eine Rückführung gemacht. Er hat mich in Trance zu einen Zeitpunkt gehen lassen, an dem ich einmal mit meiner Figur zufrieden war. Aus heutiger Sicht. Damals fand ich mich zu dick, aber da auf der Liege des Hypnotiseurs wäre ich froh über die Figur gewesen. Ich habe mich dann selbst gesehen, wie ich im Alter von 20 Jahren im Kaufhaus eine Jeans anprobiert habe.

Ich fand mich super und war begeistert als er sagte, das wäre mein Ziel und das könnte ich erreichen. Dann hat er mich tatsächlich in Trance davon überzeugt, das ich so wieder werden könnte. Ich bin nach Haus gegangen wie im Traum. Ich habe sofort eine Diät angefangen und durchgehalten. 7 Sitzungen habe ich in 2 Monaten gebraucht, und jetzt bin ich sicher, das ich mein Idealgewicht auch halte. Essen macht Spaß, aber eine gute Figur zu haben macht viel mehr Spass. Das habe ich drin. Mich würde interessieren, wer noch solche Erfahrungen gemacht hat.

» Seppellotte » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,46 »



Dankeschön für deine Erfahrung. Ich selbst habe auch schon davon gelesen und bin begeistert dass man so Ziele in seinem Kopf verankern kann. Mein Vater und seine Freundin versuchen ebenfalls mit Hypnose ein Ziel zu erreichen. Bei ihnen ist es das Ziel mit dem Rauchen aufzuhören. Noch machen sie es erst seit 3-4 Tagen, also da kann ich leider noch nichts erfahren.

Was mich interessieren würde ist, was alles verankert wurde bei dir? Einfach nur das Gefühl Schlank zu sein oder auch gesunde Ernährung, keine Schokolade, viel Sport? Hältst du dich auch daran oder ist es sehr schwer umzusetzen? Wieviel sind die Kosten dafür und wie lange dauert so eine Sitzung ungefähr? Was hast du nun für ein Gefühl, wenn du isst?

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als ich den Titel eben gelesen hatte, dachte ich erst was für ein Schwachsinn denn jetzt wieder käme, doch deine Schilderungen klingen wirklich spannend. Ich hätte mir nie vorstellen können, das das funktionieren kann, da ja mit der Hypnose zum Aufhören des Rauchens auch nicht wirklich Erfolge erzielt werden. Jedoch auch Hochachtung an dich selbst, denn Hypnose hin oder her, du warst es schließlich die abgenommen hat,a lso Glückwunsch zur neuen Figur.

Ein paar Fragen an dich hätte ich noch. Zum Ersten wieviel hast du denn in diesen Wochen abgenommen und hattest du auch wirklich das Gefühl, das du selbst es gewollt hast? Was für eine Form von Diät hast du danach angefangen, oder war es eine Ernährungsumstellung? Und vor allem, die Frage aller Fragen, wie teuer war denn der ganze Spaß? Gab es da einen Preis pro Sitzung oder einen Gesamtpreis?

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Misses Jessica und Pichimaus,
die Diät war ganz einfach: Iss die Hälfte und beweg dich doppelt so viel. Und das hat sogar Spaß gemacht. Ich habe wieder mit Laufen begonnen, fahre viel Rad und vor allem bin ich immer noch satt, bevor mein Magen voll ist. Das war eine Suggestion, die mir von Anfang an geholfen hat, weniger zu essen. Mein Magen sollte rechtzeitig Signalisieren: "Ich bin statt"!, und das hat er gemacht. Mein Appetit war einfach weg, wenn ich die Hälfte von dem gegessen hatte, was ich mir sonst rein geschaufelt hätte. Auch an Bewegung Spaß zu haben, besonders wenn man sich anstrengt, habe ich Suggestionen unter Hypnose zu verdanken. Aber man muss sie im Anfang öfter wiederholen, sonst ist das weg. Nachher bleiben sie. Die acht Sitzungen haben mich knapp 600 Euro gekostet. Für mich hat es sich echt gelohnt. Aber ich habe auch schon von anderen gehört, dass es nicht geklappt hat. Kommt wohl auch auf den Hypnotiseur an. Meiner heißt Wolfgang Bicker, die Praxis ist in Wedel bei Hamburg. Besonders gut fand ich, dass er sich viel Zeit genommen hat für eine Beratung und eine Probehypnose, ohne dass ich etwas dafür bezahlen musste. Dann sollte ich mir das in Ruhe überlegen und wieder anrufen, wenn ich es machen wollte. Das fand ich seriös. Und ich glaube, die Chemie muss stimmen, wenn es klappen soll. Ich bin ein Fan von Ihm. Aber es gibt sicher aus woanders gute Hypnotiseure. Einfach mal einen Termin zur Beratung machen. Und wenn er gleich Geld haben will, vergesst ihn!
Liebe Grüße und viel Erfolg
Seppellotte

» Seppellotte » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,46 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^