DsdS 2010: 6. Mottoshow - Thema und Songliste
Das Thema für die 6. Mottoshow, die am 27.3.2010 stattfindet, steht unter dem Motto "Ballermann und Balladen" . Also werden diesmal Partyhits und Balladen zum Besten gegeben. Mit dabei sind die übrig gebliebenen Menowin Fröhlich, Mehrzad Marashi, Thomas Karaoglan, Kim Debkowski und Manuel Hoffmann, der für den rausgeflogenen Helmut Orozs die Stellung halten darf.
Die Gerüchteküche, welche Lieder von den 5 Kandidaten gesungen werden, ist noch nicht im Gange. Aber wer eine Songliste findet, kann ja hier diese Liste mal reinschreiben. Stimmungsmäßig scheint es bestimmt interessant zu werden und ich hoffe auch wieder mal auf deutsche Lieder. Bin mal gespannt, was gemutmaßt wird, wer was singt.
So, die ersten Spekulationen sind schon online.
So wird Manuel Hoffmann als Ballermannsong eventuell "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" von DJ Ötzi & Nik P singen und die Ballade wird eventuell "Candle in the Wind"" von Elton John sein.
Thomas Karaoglan wird eventuell den Ballermanntitel "Das geht ab" von Frauenarzt & Manny Marc singen und bei den Balladen ist es noch völlig unklar.
Bei Kim Debkowski ist der Ballermanntitel noch unklar und bei den Ballden glaubt man eventuell an "Warwick Avenue" von Duffy . ein Ballermann Song der zur Kim passt ist bestimmt schwer zu finden.
Bei den anderen Kandidaten stand noch nichts. Da ist noch alles offen. Manuel Hoffmann kann bei den beiden Songs meines Erachtens ruhig bleiben. Die beiden Songs passen ganz gut zu ihm. Der Ballermann Titel von Thomas sagt mir absolut nichts. Und Duffy passt ganz gut zur Kim. Mal sehen, was es bis Freitag, wo die offizielle Songliste rauskommt noch für Spekulationen im Netz geistern.
Die GErüchteküche brodelt doch schon gewaltig. Ich hätte eine Liste anzubieten, auf der nun alle Kandidaten mit zwei Titeln bestückt sind. Mal sehen in wie weit sich die Gerüchteküche die Woche noch ändern wird.
Manuel Hoffmann der ja dank dem Rauswurf von Helmut Orosz wieder mitmachen darf, möchte gerne Ein Stern (der deinen Namen trägt) von DJ Ötzi und NIK P. singen. Ist für mich zur Zeit ehrlich gesagt eine grausame Vorstellung. Allerdings weiss ich auch nicht, ob die Ballade, die zur Zeit als sein Titel gehandelt wird, besser passt. Da liebäugelt der liebe Manuel wohl mit Candle in the Wind von Elton John.
Mehrzad Marashi möchte wohl ein Bett im Kornfeld von Jürgen Drews singen. Da kann man gespannt sein. Stimmlich bekommt er das auf alle Fälle hin. Und als Ballade tendiert er zu You give me Something von James Morrison. Sollte an sich, in meinen Augen, auch gut zu Mehrzad passen.
Menowin Fröhlich möchte als Ballermannhit wohl Sie liebt den DJ von Michael Wendler singen. Der Song sagt mir nichts und da ich Menowin eh nicht sonderlich mag, ist es mir auch egal. Je mieser der Song, umso höher die Chancen, das er endlich gehen darf. Wobei das wohl Wunschdenken meinerseits ist. Und als Ballade war klar das was von Michael Jackson kommt. Er möchte eventuell She´s out of my Life singen. Michael Jackson kann Menowin ja bestens imitieren. Das hat er ja schon mehr als einmal bewiesen. Schade das sich die Jury da nie dran hochzieht. Dominik Büchele haben seine James Blunt Imitationen letztes Jahr des Genick gebrochen.
Thomas Karaoglan möchte wohl den Titel Das geht ab von Frauenarzt und Manny Marc singen. Ich habe den Titel dunkel im Hinterkopf- zum Partymachen wird es auf alle Fälle reichen. Ansonsten möchte er noch Angels von Robbie Williams singen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob der Checker das hinbekommen wird.
Kim Debkowski möchte von Marianne Rosenberg Er gehört zu mir singen. Ist auch der einzige Ballermannhit einer Frau der mir einfallen würde. Könnte sie hinbekommen. Und von Duffy möchte sie Warwick Avenue singen. Könnte ihr auch liegen.
Da ich mir ja immer noch eine männliche Deutschland sucht den Superstar Runde wünsche, wäre es mir an sich recht, wenn Kim rausfliegen würde. Wobei ich mittlerweile auch Menowin gerne von hinten sehen würde. Warten wir es also ab und warten wir auch mal ab, in wie weit sich die Songliste im Laufe der Woche noch ändert.
Manuels Songs finde ich gar nicht so schlecht, wenn sie dann so bleiben. Ich denke, dass er die Ballade auch mit viel Gefühl rüberbringen kann. Ich fürchte aber, dass es ihm nicht viel nutzen wird une er auch wenn er eine gute Leistung hat gehen muss. Das Publikum hat einmal so entschieden und wird es auch wieder machen. Die Fans werden sich nicht vermehrt haben und die Fans, die jetzt nicht mehr für Helmut anrufen werden sich nicht auf Manuel verteilen denke ich.
Die 2 Lieder, die eventuell Merzahd singen wird, passen ganz gut und ich denke, dass er sich auch keine Sorgen machen muss und dass er auf jeden Fall weiterkommt.
Dass Menowin rausfliegen soll, wünsche ich mir schon seit einigen Shows. Da sind wir also schon 2 Aber als Jackson-Imitat wird er es wohl mal wieder schaffen. Ausserdem hat er (leider) sehr viele Fans. Manowin kann singen. Aber er hat einen falschen Blick und ich finde es schlimm, wenn er kaum in die Kamera schauen kann, wenn er angesprochen wird. Das hat sich zwar schon was gegeben, aber ich mag Menowin absolut nicht. "Sie liebt den DJ" ist so ein großer Partybrüller nicht. Aber die Fans werden Menowin schon weiterwählen.
Den Ballermann Song von Thomas kenne ich gar nicht und Robbie Williams wird schwer für Thomas sein. Aber er kann ja nicht immer ausgeflippt performen.
Und Kim wird weiterkommen. Denn die Fans, die für Ines immer angerufen haben haben letzten Samstag schon für Kim angerufen. Deswegen hat sie sich ja in der Sendung dafür bedankt, dass Ines in ihrem Fanblock sitzt und Kim ist letzten Samstag schon ohne Probleme weitergekommen. Ich fänd es auch gar nicht schlecht, wenn sie als Frau sich durchboxt und weiterkommt.
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mal dumme Gesichter in der Jury sehen möchte und dass Menowin nicht weitergewählt wird und er dann wie ein Häufchen Elend in der letzten Runde da steht und nicht genug Anrufe bekommt. Der Jury würde wahrscheinlich die Kinnlade runterfallen.
Wenn man der Gerüchteküche glauben kann, dann hat sich Manuel Hoffmann bei den Balladen umentschieden und singt eventuell "Sorry Seems to be the Hardest Word" von Elton John
Mehrzad Marashi hat nun in der Gerüchteküche bei den Ballermannhits "Mr. Boombastic" von Shaggy stehen.
Menowin Fröhlich wird eventuell keinen deutschen Titel bei den Ballermanntiteln singen, sondern "What is love" von Haddaway und bei den Balladen "How deep is your Love" von Bee Gees. Von der Stimme her, könnten die Bee Gees sogar noch besser sein als seine Michael Jackson Songs.
Bei Thomas Karaoglan ist es beisher so geblieben wie es stand.
Aber bei Kim Debkowski ist die Marianne Rosenberg weg bei den Ballermann Hits und dafür steht "Du hast mich tausendmal belogen" von Andrea Berg und bei den Balladen: "Almost Lover" von A Fine Frenzy
Welche Songs findet ihr passender und warum? Die, die heute morgen noch zur Auswahl standen oder die jetzigen? Oder denkt ihr, dass sie was ganz anderes singen sollten? Was meint ihr passt zu wem?
Meine Meldungen der Gerüchteküche sehen ein wenig anders aus.
Bei Manuel Hoffmann bleibt es wohl bei Ein Stern der deinem Namen trägt von DJ Ötzi und Nik P.. Als Ballade hat er nun wohl Sorry seems to be the Hardest Word von Elton John gewählt. Den Titel kenne ich bewusst nicht. Aber besser als der Diana Song wird es sicherlich sein.
Bei Mehrzad Marashi habe ich auch die Information Mr. Boombastic von Shaggy und den bereits angekündigten Song von James Morrison. Und Mr. Boombastic finde ich fast besser als Ein Bett im Kornfeld. Wobei ich das Mehrzad auch zutrauen würde.
Menowin Fröhlich soll nun Waht is Love von Haddaway als Ballermann Hit singen. Ist für mich kein Ballermann Hit. Und als Ballade von den Bee Gees How deep is your Love. Wobei mich der Bee Gees Song schlimmes ahnen lässt. Das könnte was ähnlich schreckliches wie Über sieben Brücken in der letzten Woche werden. Und das fand ich so sehr schrecklich grausam, das ich da keine Worte für finden kann, die mein Grauen nur annähernd ausdrücken können.
Bei Thomas Karaoglan scheint es bei Das geht ab von Frauenarzt und Manny Marc zu bleiben. Und leider auch bei Angels. Wobei ich ihm den Frauenarzt Song durchaus zutraue.
Bei Kim Debkowski scheint es auch eine Änderung zu geben. Als Ballermann Hit scheint sie nun von Anrea Berg den Song Du hast mich tausendmal belogen nehmen zu wollen. Kenne ich nun gar nicht. Klingt aber grausam. Und als Ballade Almost Lover von A Fine Frenzy. Den Song kann ich zur Zeit auch gar nicht zuordnen.
Shaggy finde ich für Mehrzad auf alle Fälle passender. Bei Kim sagen mir die Songs bisher nichts. Und da sie eh nicht mein Top- Kandidatin ist und ich mir ihr Kostüm für egal welchen Auftritt eh nicht vorstellen kann ( und auch besser daran gar nicht denken mag)- ist es mir egal. Und Menowins Songs können ruhig noch schlimmer werden, umso grösser ist die Chance das er rausfliegt. Was wahrscheinlich eh nicht passieren wird. Aber ich kann ja träumen. Für mich braucht momentan nur Mehrzad weiterkommen und die Songs passen zu ihm, finde ich.
LittleSister hat geschrieben:Meine Meldungen der Gerüchteküche sehen ein wenig anders aus
Anders sind sie nicht. Ich habe die gleichen Songs ein post über deinem aufgeschrieben. Aber ich muss dir Recht geben, dass es mir vor Menowin graut. Denn als Ballermann Hit sehe ich Menowins Song auch nicht und bei den Bee Gees wird es sich wohl anhören als wenn er sich in eine Reußzwecke setzt. Ich kann es mir schon grausam vorstellen, wenn er versucht so hoch zu singen. Es kann nur schlimmer sein als der "Peter Maffay-Song".
Das Lied von Andrea Berg ist meines Erachtens auch kein Ballermann Lied. Es ist ein Schlager der ruhigeren Art. Andrea Berg eben. Sicher wird so ein Lied auch auf Parties gespielt. Aber unter Ballermann Hits stelle ich mir was anderes vor als ruhige Schlager zu denen man Foxtrott tanzen kann.
Auf einer Seite im Netz ist nun ein neues Lied für Kim Debkowski aufgetaucht.. Nämlich “20cm” von Möhre (Miria Boes) . Das ist zwar eher ein Ballermann Hit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Lied zu Kim passt.
Bei Menowin Fröhlich steht auf der einen Seite dieser Song der Bee Gees und auf einer anderen Seite “Stuck on you” von Lionel Richie . Immer noch besser als der Song der Bee Gees "How deep is your Love" .
Bei Manuel Hoffmann steht bei den Balladen nun “The Drugs don’t work” von The Verve . Das Lied kenne ich glaube ich gar nicht und vom Titel her denke ich, dass es nicht so passend ist, dachdem Helmut wegen Drogen aufhören musste. Ich finde es ein wenig makaber.
Also die beiden Titel von Menowin kann ich mir so gar nicht von ihm gesungen vorstellen. What is Love stammt ja von Haddaway, der so richtig Soul in der Stimme hat. Irgendwie finde ich, dass Menowins Stimme dafür nicht voll genug klingt. Solch ein Titel hätte zu Nelson gepasst (nicht wegen der gleichen Hautfarbe, sondern weil sie stimmlich einfach näher aneinander wären als Menowin und Haddaway) oder allenfalls noch zu Mehrzad.
Allerdings wurde Menowin für die scheußlichste Version von "Über sieben Brücken musst du gehn", die ich je gehört habe, letzte Woche ja schon bejubelt. Die einzige, die ausnahmsweise mal eine wirklich fundierte eigene (!) Meinung abgab, war ja Nina Eichinger. Von daher denke ich, dass man Menowin auch dann wieder bejubeln wird, wenn er mit Fistelstimme What is Love singt.
Bei den anderen schaut es besser aus von der Songwahl her, wobei ich bei Thomas den deutschen Song noch nie gehört habe. Auch der von Kim sagt mir nicht wirklich etwas, klingt aber vom Titel her irgendwie sehr nach deutschem Schlager.
Sorry Diamante ich war wohl ein wenig neben der Spur als ich gepostet habe. Mein Stand der Gerüchteküche ist, das sich bei Kim bisher nichts geändert hat.
Allerdings soll wohl nun Mehrzad Marashi Hard to say I´m sorry von Chicago singen. Ich hab zwar den Song auch nicht im Ohr, aber Chicago könnte generell passen. Und Menowin bleibt in meiner Gerüchteküche auch bei seinen Werken. Wobei der ruhig was richtig mieses singen soll. Meine Gebete wurden aber wohl bisher nicht erhört.
Bei Thomas Karaoglan habe ich nun was von Stand by me von Ben E. King gelesen. Und ich kann mir das bei ihm irgendwie richtig gut vorstellen.Besser als Angels auf alle Fälle. Und Danke Morgaine das ich mit Menowins Über sieben Brücken musst du gehen nicht alleine da stehe. Ich fand die krampfhafte Lobhuldigung von Dieter, so ala mein Schatz macht nie, absolut nie, was falsch kaum ertragen.
Und ich bin eh traurig das Nelson draussen ist. Der war auf alle Fälle besser als Helmut und auch als Kim.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113160.html