DsdS 2010: 6. Mottoshow - Thema und Songliste

vom 22.03.2010, 13:53 Uhr

RTL hat der Gerüchteküche nun ein Ende bereitet und die offizielle Songliste veröffentlicht.

Kim Debkowski singt nun tatsächlich Du hast mich tausendmal belogen von Andrea Berg. Ich habe mir das gestern mal angesehen. Ich kannte das Lied wirklich nicht. Allerdings geht der Song eher Richtung Schlagen. Und ich war von der Kleidung von Andrea Berg ein wenig schockiert. Die sang einen Schlager und sah klamottenmässig eher wie Nena in den 80er Jahren aus. Passte irgendwie nicht. Aber Kim Gloss wird da schon was draus machen. Bei Almost Lover von A Fine Frenzy bleibt es auch.

Mehrzad Marashi wird nun auch bei Boombastic von Shaggy bleiben. Und es bleibt auch bei dem Chicago Song Hard To Say I’m Sorry. Gefällt mir. Aber Mehrzad kann eh wenig falsch machen für mich.

Bei Thomas Karaoglan bleibt es auch bei Das geht ab von Frauenarzt und Manny Marc. Gefällt mir auf alle Fälle. Und dann als Ballade halt noch Stand by me von Ben E. King. Könnte er ehrlich gesagt hinbekommen.

Manuel Hoffmann wird Ein Stern( der deinen Namen trägt) von DJ Ötzi und Nik P. singen. Und auch den Elton John Hit Sorry seems to be the Hardest Word.

Menowin Fröhlich wird nun tatsächlich die Bee Gees verunstalten und How deep is your Love piepsen. Grausame Vorstellung. Und es ist auch bei Waht is Love von Haddaway geblieben.

Teilweise eine wirklich komische Auswahl. Vorallem teilweise echt am Thema vorbei. Sowohl bei Kim, wie auch bei Mehrzad und Menowin. Aber lassen wir uns weiter überraschen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Den Schlager, den Kim Debkowski von Andrea Berg singt ist für mich einfach kein Ballermann Hit. Es ist und bleibt ein Schlager, der auch kaum Ballermannstimmung macht, sondern eher beim Tanztee gesungen werden kann und dort ein wenig Stimmung macht. Almost Lover von A Fine Frenzy ist ok denke ich und das wird sie auch ganz gut hinbekommen denke ich.

Merzahd Marashi kann wirklich nichts falsch machen und ich denke, dass er auch ins Finale kommt und gewinnt. Da kann kommen was will. Er wird es packen.

Das Ballermann Lied von Thomas Karaoglan sagt mir perönlich gar nichts und ich bin erstaunt, dass es dabei geblieben ist, weil Jurgen Drews mit ihm geübt hat und heute morgen auch eine Probe von Thomas im Fernsehen zu sehen war, wo er "Den König von Mallorca" sang. Stand by me wird das richtige Lied für Thomas allerdings sein,

Manuel Hoffmann wird diese 2 Lieder wohl auch gebacken kriegen. Allerdings befürchte ich, dass er trotzdem rausfliegt. Leider hatte er ja bei der letzten Show schon die wenigsten Anrufer.

Vor Menowin Fröhlich graut es mir, muss ich ehrlich sagen. Wenn ich mir die Eunuchenstimme vorstelle, die er bei dem Bee Gee Song geben muss, dann bekomme ich jetzt schon Gänsehaut und Waht is Love von Haddaway ist für mich auch kein Ballermann Hit , sondern ein Partyhit und da sehe ich Unterschiede. Ich hoffe, dass er fliegt, weil ich ihn einfach nicht mag und er mir schon in der letzten Show mit dem Peter Maffay Song übel aufgestoßen ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde der Song von Marianne Rosenberg hätte zu Kim besser gepasst. Andrea Berg kann ich mir bei ihr überhaupt nicht vorstellen. Über ihr Outfit mache ich mir aber keine Sorgen, das kriegt sie auf jeden Fall hin. Mehrzad hat sich zwei tolle Songs ausgesucht, die beide sehr gut zu ihm passen. Er wird garantiert wieder tolle Auftritte haben. How deep is your love bei Menowin passt zwar von der Stimmlage her etwas, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn Menowin mit seiner Piepsstimme singt. Thomas ist ja mein Favorit, einfach weil ich ihn gerne sehe und er immer eine tolle Show macht, von daher wird das garantiert gut werden. Stimmlich bin ich aber nicht so sicher, ob er Angels singen kann. Ich bin mal gespannt, wie Manuel den Hit von Blue (und Elton John) singen wird. Da er Ronan Keating auch toll gesungen hat und das auch teilweise in höherer Stimmlage, wird es das bestimmt hinbekommen. Naja, lassen wir uns überraschen!

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Von unserem Checker Thomas Karaoglan, war ich bei beiden Songs wirklich positiv überrascht. Er hat beide Lieder gut rübergebracht.

Manuel Hoffmann wird wohl heute gehen dürfen. "Den Stern" hat er meines Erachtens total versemmelt. Bei der Ballade war es zwar ok, aber trotzdem nicht gut genug meiner Meinung nach.

Kim Debkowski hat mich mit Andrea Berg wirklich sehr überrascht und auch überzeugt. Die Töne bei der Ballade hat sie oftmals versemmelt, was aber auch an ihrer starken Erkältung gelegen haben könnte.

Mehrzad Marashi war mit seinem "Mr. Bombastic" einfach furchtbar. Seine Ballade hat mich auch nicht voll vom Hocker gerissen. Und

Menowin Fröhlich war in meinen Ohren einfach schrecklich und hinsehen konnte ich gar nicht. Sein Gehampel erinnert mich immer an einen "Duracell Hasen" Batterien rein und Knopf drücken.

Ich hoffe, dass Menowin gehen muss, was ich aber nicht glauben werde. Deswegen denke ich eher, dass Manuel seine Koffer wieder packen darf. Für Thomas und Kim drücke ich die Daumen, dass genügend Leute anrufen und Merzahd wird sowieso weiterkommen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also Thomas war heute der Hit finde ich. Was geht ab hat er mehr als super rübergebracht. Und ich finde es war auch der einzige Auftritt zum Thema Ballermann der auch gepasst hat und auch Stimmung ohne Ende brachte. Und auch Stand by me hat er cool rübergebracht. Aber ich sagte ja schon, mit seinem Dackelblick bekommt er das hin.

Bei Kim und Manuel fand ich mich bei den Ballermannhits sehr an die ZDF Hitparade in den 70er Jahren erinnert. Man trällerte vor sich hin und lief ein wenig über die Bühne. Genau wie die Beiden. Von Ballermann oder Partystimmung kam da null rüber. Allerdings muss ich ehrlich sagen, das Kim den Song erstaunlich gut gesungen hat. Nur das Outfit passte in meinen Augen so gar nicht. Bei den Balladen fand ich aber Manuel besser als Kim.

Mehrzad fand ich ganz gut. Vorallem die Ballade. Der Ballermannhit war für mich ok.

Menowin. Argh. Ich finde den leider immer grausamer. Und beim Ballermannthit hat er ziemlich viel Text versemmelt. Wenn ich mir überlege auf welche Art Helmut dafür nieder gemacht wurde und Menowin wurde da mal freundlich, eher nebenbei drauf hingewiesen.

Generell war die Sendung ok. Mehr nicht. Mich hat ziemlich verwundert, das das Thema Helmut so ausführlich Thema war. In der Regel wird das ja sonst unter den Teppich gekehrt. Und das Thema wurde am Anfang der Sendung ja mehr als ausführlich behandelt.

Und was mich auch verwunderte, das es so wenig Werbung gab. Normalerweise machen die immer nach zwei Auftritten ( bei vielen Kandidaten nach jedem dritten Auftritt) eine Pause. Und heute Abend haben die konsequent das Thema Helmut lange behandelt und haben dann die Ballermannhits an einem Stück durchgezogen. Über eine Stunde Sendezeit ohne Pause. Das geht sicherlich in die Geschichte von RTL ein.

Ich bin auf alle Fälle gespannt, wer rausgewählt wird. Ich bin ja immer noch für Menowin oder Kim.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

@LittleSister: Ich kann dir nur Recht geben, wenn du schreibst, dass Kim und Manuel eher Schlager gesungen haben. Das passte einfach nicht zum Ballermann. Aber auch Merzahd und Menowin haben keine Ballermann Hits gesungen, sondern eher Disco Party Hits. In der Schule hätte man früher gesagt "Thema verfehlt".

Dass Menowin immer noch fröhlich gelobt wird, trotz seiner Textfehler verstehe ich auch nicht und ich hoffe ganz stark, dass Menowin rausfliegt. Wenn man für denjenigen anrufen müsste, der rausfliegen sollte, würde ich sogar ein paar Anrufe tätigen und ihn anrufen. Denn ich kann ihn einfach nicht mehr anschauen und hören. Wenn ich sein verzerrtes Gesicht sehe, als wenn er Verstopfung hat beim singen, dann muss ich wegschauen.

Ich muss nun echt lachen. Ich würde nämlich auch tatsächlich eher anrufen, wenn man mit dem Anruf rauswählen könnte.

Und ich frage mich bei Menowin, ob er ADS hat. Ist ja nicht böse gemeint. Aber der kann keinen Moment still stehen. Und so ein bisschen erinnert er mich manchmal, so vom Gesichtsaudruck und so an mich. Der schaut ständig ernst und eher traurig/ sauer und auf der Bühne legt er ein Knöpfchen um und macht den Strahlemann. Aber Borderline möchte ich ihm nun nicht andichten.

Also ich fand Thomas hat beide Songs super rübergebracht, genauso wie Mehrzad, der hat mir heute am besten gefallen. Seine Ballade war das beste Lied der Sendung. Kim fand ich auch echt gut diesmal. Meiner Meinung nach war Manuel heute der schlechteste, was ich sehr schade finde. Bei Menowin bin ich geteilter Meinung. Auf der einen Seite finde ich ihn eigentlich recht gut, heute war er nicht so gut wie letzte Woche. Was mich an ihm nervt bzw. an der Jury ist dass er immer in den Himmel gelobt wird, egal was er macht. Er ist immer der Beste, für Dieter Bohlen sowieso. Mir hat heute Mehrzad am besten gefallen.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin Baff! Das hätte ich ja nie geglaubt, dass Thomas gehen muss. Ich fass es nicht. Er war wirklich super gut heute.

Zum Schluß standen Thomas, Kim und Manuel da und Manuel war kam als Erster weiter. Dann kam Kim weiter und Thomas war raus. Man konnte ihm seine Enttäuschung ansehen und auch Kim war erschüttert. Ich glaube, dass jeder gedacht hat, dass Manuel gehen muss.

Menowin kam als erstes weiter und dann Mehrzad. Ich befürchte ein Finale mit Menowin und Mehrzad. Aber ob ich mir das antun will weiß ich noch nicht. Ich hätte so gehofft, dass Thomas und Mehrzad im Finale zusammen stehen und Menowin rausfliegt.

Dass Thomas es definitiv nicht ins Finale schaffen wird, habe ich mir eigentlich schon gedacht, aber ich hätte es mir auch nicht träumen lassen, dass er jetzt schon rausfliegt. Ich hätte vermutet, dass Manuel gehen muss, weil er ja schon letzte Woche gehen musste und - wie wir ja alle wissen - bei DSDS weniger die Leistung als vielmehr die Anzahl der Fans über Sieg oder Niederlage entscheidet. Zwar hatte ich in diesem Thread ja bereits die Vermutung angestellt, dass die Fans von Manuel diese Woche noch mehr anrufen werden als sonst, um sein Ausscheiden zu verhindern, aber ich hätte nicht geglaubt, dass statt ihm nun Thomas seine Koffer packen muss.

Von der Leistung her hätte ich nämlich auf Kim getippt. Sie hat heute von allen Kandidaten am schlechtesten abgeliefert, aber vermutlich hat sie ihr großer Vorteil heute gerettet: Sie ist die letzte Frau im Rennen. Zudem war sie ja erkältet, worauf Frau Eichinger ja nach beiden Auftritten gesondert hingewiesen hat, sodass den Anrufern dies wohl als Ausrede diente, um trotzdem für sie anrufen zu können. Nächste Woche wird dann wohl aber doch Manuel gehen müssen, weil Kim dank ihrer Weiblichkeit viele Anrufer hat, die sie sonst nicht hätte. Im Finale werden dann Mehrzad sowie Menowin stehen. Ich hoffe, dass Mehrzad DSDS 2010 dann für sich entscheiden kann, weil ich Menowin ähnlich wie meine Vorredner so gar nicht leiden kann und er meines Erachtens auch nicht so gut wie Mehrzad singen kann. Außerdem geht mir die ganze Klatschpresse um ihn gehörig auf den Zeiger; ergo wäre es ganz gut, wenn jemand wie Mehrzad gewinnen könnte, denn sein Leben kann man hoffentlich nicht so gut in der Luft zerreißen.

» Silentium » Beiträge: 121 » Talkpoints: 122,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge