Speck-weg-Gürtel - Erfahrungen
Es gab hier bei uns im Fitnessstudio vor vier Wochen eine Aktion, bei der meine Mutter mitgemacht hat. Man versprach den Kundinnen zuerst kostenlos, dass sie den Gürtel für etwa eine Stunde lang testen sollen. Sie mussten sich irgendwie nicht bewegen oder sowas, sondern nur den Gürtel tragen, des halt vibriert hat. Es wurde eben versprochen, dass sie deutlich an Speck verlieren und sich der Umfang am Bauch verringert und vorher wurde der dann auch gemessen.
Jetzt weiss ich natürlich, dass das totaler Humbug ist. Das kann doch nicht funktionieren, oder? Jetzt haben sie bei meiner Mutter aber nach einer Stunde Speck-weg-Gürtel angeblich 4 cm weniger Bauchumfang gemessen. Jetzt frage ich mich aber: Haben die schon beim Messen selbst angefangen zu schummeln? Das Problem ist, dass man jetzt das Teil kaufen kann und natürlich ist meine Mutter total wild drauf, aber es soll über 200 Euro kosten. In meinen Augen ist das nur Müll, aber sie erkennt das eben nicht und derzeit fehlen mir auch etwas die Argumente, weil ich mir auch nicht erklären kann, wie sie damit Bauchumfang verloren haben soll.
4 Zentimeter in einer Stunde? Das hört sich wirklich extrem unwahrscheinlich an, wenn da wirklich etwas verloren gegangen ist dann kann das doch höchstens Wasser sein, das vielleicht aus dem Gewebe in dieser Region verdrängt worden ist, denn um Fett abzubauen braucht man wesentlich länger und nebenbei bemerkt kann man dem Körper auch nicht sagen, an welcher Stelle er das Fett abbauen soll, wenn er es benötigt, das sucht er sich leider selbst aus.
Es gibt Geräte, die durch Vibration oder elektrische Impulse die Muskeln anregen und anscheinend funktionieren diese auch wirklich. Allerdings muss man diese natürlich regelmäßig und über einen längeren Zeitraum hinweg anwenden und auch dann hat man nur einen sichtbaren Erfolg wenn man gleichzeitig mögliches Übergewicht reduziert. Denn auch vom schönsten Sixpack sieht man nichts, wenn eine Schicht Fett darüber ist.
Wenn du nach Argumenten für dein Mutter suchst kannst du dich vielleicht mal auf Seiten wie Ciao umschauen, wo Verbraucher zu Produkten ihre Meinung schreiben.
Hallo!
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. In einer Stunde lässt sich niemals so viel Fett abbauen. Ich denke, dass da entweder beim messen geschummelt wurde oder deine Mutter wirklich an Wasser verloren hat. Bisher habe ich noch nie gehört, dass solche Fett - weg - Gürtel etwas bringen und wirklich zu Erfolg führen. Ich kenne sie aus der Werbung, die meisten früh morgens im Fernsehen läuft. Und da werden ja auch immer irgendwelche Versprechungen gemacht, die solche Wundergeräte angeblich bewirken.
Ich finde, dass es auch kein gutes Licht auf das Fitness Studio wirft, in das deine Mutter geht, wenn diese solche Gürtel anpreisen. Und 200 Euro für solch einen Gürtel, finde ich wirklich sehr viel. Vielleicht bekommst du deine Mutter überzeugt, wenn sie mal bei einem Arzt nach der Wirkung von so einem Fett- weg - Gürtel fragt.
Also 4 Zentimeter in einer Stunde halte ich auch für unmöglich. Vielleicht hat man da bei der ersten Messung schön großzügig gemessen um nachher so eine Differenz zu haben.
Ich würde bei ciao und ähnlichen Portalen nach Erfahrungsberichten suchen. Ich selbst habe so ein Teil auch mal benutzt. Man merkt tatsächlich, dass die Muskeln stimuliert werden und sich auch zusammen ziehen. Die Ergebnisse sind aber nicht so krass.
Wenn deine Mutter wirklich so ein Teil haben will, soll sie am Besten mal bei ebay schauen. Ich habe für meins damals knapp 30 Euro bezahlt. Dafür war es echt okay. 200 Euro würde ich aber nicht ausgeben, wenn man nicht sicher weiß, ob man es regelmäßig verwenden wird beziehungsweise ob die Erfolge wirklich so toll sein werden, wie erhofft.
In der Fernsehwerbung kommt auch immer so ein Ding, bei dem man angeblich ohne Bewegung schmaler werden soll. Nun gibt es zum Glück auch immer mal wieder Sendungen, die sich mit derartigen "Wunderwaffen" auseinandersetzen und diese ausgiebig testen. Zum Schluß stellt sich leider, und das ohne Ausnahmen, heraus, daß es schlichter Quatsch ist. Es wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein.
Ich kann mir vorstellen, daß hier im Fitnessstudio auf eine ganz fiese Masche gesetzt wird. Gerade beim Bauchumfang messen, kann man so geschickt das Maß setzten, daß es nicht ungewöhnlich ist hinterher ein paar Zentimeter weniger in der Tabelle stehen zu haben.
Schade finde ich nur, daß deine Mama anscheinend auf diesen Trick hereinfällt. Besonders der Preis von 200 Euro, sollte doch jeden stutzig machen. Meiner Meinung nach, sollte jemand deiner Mutter die Augen öffnen, bevor sie tatsächlich so viel Geld auf den Tisch legt. Zum Glück gibt es Foren und Internetseiten, wo dieser Mist aufgedeckt wird.
Ich schlage dir vor, daß du dich hinsetzt und ein paar Erfahrungsberichte, es gibt bestimmt genug negative, ausdruckst. Dann kannst du nur noch hoffen, daß diese dann deine Mama überzeugen und du sie davor bewahrst, das hart verdiente Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
Der Speck-Weg-Gürtel ist totaler Schwachsinn. Man kann keinen Speck verlieren ohne etwas zu tun außer man lässt sich das Fett an bestimmten Stellen absaugen, aber das ist wieder eine andere Welt. Die einzige natürliche Möglichkeit, die ich kenne, um Fett Fett abzubauen ist Ausdauertraining wie zum Beispiel Joggen oder Seilspringen.
Im Fitnesscenter wurde schlicht und ergreifend ganz dreist geschummelt um den ahnungslosen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich gehe davon aus, dass der Gürtel die Muskeln arbeiten lässt, womit man aber nur Bauchmuskeln aufbaut und nicht Speck verliert!
Ich würde an Stelle deiner Mutter lieber das Geld in ein Springseil oder ein Paar gute Laufschuhe investieren. Den Rest kann sie gut für die monatlichen Fitnesscenterkosten investieren!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113152.html