Bezahlung / Großzügikeit nach Geschlechtsverkehr?

vom 22.03.2010, 10:36 Uhr

Hallo!

Im Bekanntenkreis habe ich ein Paar, wo sie nach dem Geschlechtsverkehr oft etwas von ihm geschenkt bekommt. Es ist nicht so, dass sie dann direkt nach dem Akt etwas von ihm bekommt, aber meistens kauft ihr dann ein paar Tage später etwas oder gibt ihr Geld, damit sie sich etwas kaufen kann. Für mich kommt das schon irgendwie einer Bezahlung gleich und sie nimmt die Geschenke dann auch an oder gibt das Geld eben aus.

Meine Bekannt denkt sich auch nichts dabei und meint, dass ihr Partner die Geschenke macht, um dann zu zeigen wie glücklich er ist und um ihr eine Freude zu machen. Aber auch, um ihr damit zu zeigen, wie sehr er sie liebt. Ist es denn richtig, dass sie die Geschenke annimmt? Kommt es nicht doch irgendwie einer Bezahlung für den Geschlechtsverkehr gleich, auch wenn sie zusammen sind?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

In einer Beziehung hat man doch normalerweise sehr oft Sex und wenn man den Sexakt wirklich zählt und jedesmal was kauft oder Geld gibt, dann muss es ja auch sehr selten sein, dass sie miteinander schlafen. Ist es öfters, dann kann es doch einfach sein, dass er der Frau nicht wegen dem Sex was schenkt, sondern einfach nur so. Nur zufällig wird es immer kurz nach dem Sexakt sein. Und wenn die Frau einmal die Woche Sex mit dem Partner hat und einmal die Woche ein Geschenk bekommt, muss das ja nciht im Zusammenhang stehen.

Du schreibst, dass es auch mal ein paar Tage nach dem Sex sein kann. Dann sehe ich das eher so, dass es nicht vom Sex abhängig ist. Wenn nicht grade ein Briefchen dabei ist, das dies bestätigt und drin steht "Danke für die Nacht mit dir" oder ähnlich.

Ich sehe das nicht so, dass er für den Sex die Geschenke gibt, sondern dafür, dass er sie liebt und sich freut mit ihr zusammenzusein. Oder bekommt sie nach ein paar Tagen mehrere Geschenke für Sex 4 Tage hintereinander? Wenn ich in einer Woche ein Geschenk von meinem Mann bekommt, könnte ich nicht sagen, dass es für Sex ist. Denn ich würde dann ja nicht wissen, für welchen Sex an welchem Tag er das schenkt.

Ich denke, dass man in Geschenke viel reininterpretieren kann und ich frage mich, wie du darauf kommst, dass es für den Sex ist, dass sie die Geschenke bekommt. Wäre es explizid für den Sex, würde ich das Geschenk nicht annehmen. Aber Geschenke zwischendurch sind doch ganz nett.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Genau das selbe wie Diamante dachte ich beim Lesen auch: Wenn das Paar jetzt nur zwei Mal jährlich Sex hat und er ihr danach dann immer etwas schenkt, könnte man ja tatsächlich daraus schließen, dass er sie dafür belohnt. Aber in einer relativen normalen Beziehung hat man doch wenigstens einmal wöchentlich Sex und ich wüsste in dem Fall dann nicht, ob der Typ einfach nur großzügig ist und ihr generell etwas Gutes tun will oder ob er sie wirklich für den Sex entlohnt.

Schlimm finde ich es aber nicht. Vielleicht ist er auch einfach nur wahnsinnig verliebt in sie und das wird ihm immer dann wieder ganz besonders bewusst, nachdem er mit ihr geschlafen hat und er möchte ihr dann einfach etwas Gutes tun. Als direkte Bezahlung für den Sex kann man so etwas nicht empfinden. Da müsste das alles schon direkt nach dem Sex passieren.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe nochmal nachgedacht und ich würde es befremdlich finden, wenn der Mann nach dem Sex sich anzieht, geht und dann direkt ein Geschenk dalässt oder Geld. Und wenn er das wirklich nur macht, wenn sie Sex hatten. Dann würde ich schon denken, dass es wegen dem Sex ist. Wenn ich also nach der Sexnacht aufwachen würde und mein Mann/Freund mir auf den Nachttisch einen 50 Euro Schein legen würde oder ein Schmuckstück, würde ich es als Bezahlung ansehen.

Da du aber schreibst, dass es auch ein paar Tage nach dem Sex vorkommt, sehe ich da ehrlich gesagt absolut keine Verbindung zum Sex.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo!

Soweit ich weiß, haben die beiden nicht wöchentlich Sex und dieser kommt eher seltener vor. Vielleicht ist der Mann dann ja so glücklich, dass er mal wieder durfte, dass er seiner Frau dann Geschenke macht. :lol:

Es klingt schon so, als wenn sie dann wirklich gezielt Geschenke bekommt, wenn sie eben Geschlechtsverkehr hatten. Natürlich kann ich auch nur sagen, was mir meine Bekannte erzählt und ob da alles so stimmt, werden nur die Beiden selbst wissen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Das geschilderte Verhalten klingt wirklich etwas seltsam. Aber wenn das Geschenk oder die materielle Zuwendung wirklich Tage oder Wochen später kommt, dann sehe ich auch keinen Zusammenhang zum vorausgegangenen Akt. Jedenfalls dann nicht, solange dem Geschenk keine entsprechende Widmung beigelegt wurde.

Kritisch ist das dann doch noch zu sehen, solange man nicht weiß, um was für eine Beziehung es sich handelt. Oder was Du unter einem Paar verstehst.

Leben sie zusammen (gemeinsame Wohnung) oder aber reden wir von zwei verschiedenen Haushalten? Handelt es sich um eine offene Beziehung oder aber sind sie eher konservativ - inkl. des Anspruchs auf Treue. Und gibt es hier ein in irgendeiner Form klares Gefälle zwischen den Liebenden. Ist sie z.B. Mittellos oder deutlich älter/jünger oder was auch immer. Oder aber ist denn klar, dass sie die Beziehung auch will und sich in einer solchen sieht?

In gewissen Konstellationen ist nämlich das Vorgehen bzw. das Verhalten wirklich nichts weiter, als eine Bezahlung (egal, ob die dann unmittelbar danach erfolgt, oder aber ob man "anschreiben" kann) für die Dienstleistung. Und hier wird es schwierig, von einer Beziehung zu sprechen. Erst recht nicht, von einer gleichberechtigten Beziehung. Und wenn, dann sollte man von einer Beziehung zwischen Dienstleister und Kunden sprechen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde das irgendwie nicht so toll und würde mir wahrscheinlich auch ziemlich schäbig dabei vor kommen, wenn mein Freund mit nach dem Sex ein Geschenk kaufen würde. Scheinbar gibt es ja wirklich eine Verbindung zwischen den Geschenken und dem Sex und das finde ich irgendwie ein wenig bescheuert. Das kommt für mich schon ein wenig dem nach, als würde er sie bestechen. Wenn sie sich mal öfters zum Sex bereit erklärt, bekommt sie auch Geschenke und er lockt sie quasi damit. Das finde ich in einer Beziehung wirklich komisch und ich würde meinen Partner mal darauf ansprechen, denn ich brauche für den Sex keine Bezahlung, egal wie häufig oder selten er wäre, ich würde mir dabei fast wie eine Prostituierte vor kommen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also wenn der Partner Bargeld hergibt aus Dank dafür, dass man mit ihm geschlafen hat, dann hört sich das für mich an als käme Intimität ganz selten in dieser Beziehung vor, sodass man vor Freude, wenn es denn mal passiert, gleich zum Portemonnaie greift. ;)

Ich als Frau würde mich ehrlich gesagt "gekauft" fühlen, wenn mein Partner mir hinterher Geld für Sex gibt. Auch wenn er damit vermutlich nur zeigen möchte, dass er mich zu schätzen weiß und mir eine Freude bereiten will. Doch mir wäre es da viel lieber, er hat ein paar Blumen für mich parat oder irgendeine süße kleine Aufmerksamkeit. Bargeld finde ich unromantisch und klingt für mich wie "Von mir kriegst du Sex gegen Bezahlung". Nicht mein Fall.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Naja nur weil er immer mal wieder was schenkt, heißt es ja nicht, dass er sie für den Sex bezahlt, oder hat er das etwa gesagt? Gerade wenn er ihr immer erst ein paar Tage später Geld oder Geschenke gibt, spricht dass doch absolut nicht dafür, dass er sie für den Sex bezahlt, sondern ihr einfach eine Freude machen will. Wie kommst du den auf die Idee, dass er damit für den Sex bezahlen möchte? Sollte es wirklich so sein, dass er dafür bezahlt, fände ich das schon sehr seltsam. Gerade weil er ja eigentlich keinen Grund dafür hat, da sie ja nicht nur mit ihm schläft weil er ihr was schenkt. Aber ich denke, dass du das ganze einfach total überbewertest und er ihr einfach eine Freude machen möchte und sich nichts dabei denkt.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn es sich hier um eine Bekannte von Dir handelt und Du mitbekommen hast, dass er ihr immer dann etwas schenkt oder ihr Geld gibt, wenn er mal wieder „randurfte“, dann muss das wohl irgendwie auffällig sein, denn sonst wäre es Dir eben vermutlich nicht aufgefallen. Irgendjemandem ist da jedenfalls wohl ein Zusammenhang aufgefallen, denn sonst wären diese Informationen doch überhaupt nicht zu Dir vorgedrungen. Jedenfalls gehe ich nicht davon aus, dass Deine Bekannte sich immer mal wieder etwas kauft und Du sie gefragt hast, woher sie denn das Geld dafür hat, woraufhin sie Dir jeweils erzählt hat, dass sie neulich Sex hatte, das wäre doch sehr weit hergeholt.

Ich gehe also davon aus, dass hier irgendeine Offensichtlichkeit vorliegt und davon ausgehend kommt mir dieses Verhalten auch merkwürdig vor, vor allem, wenn der Partner Deiner Bekannten sonst eher sparsam mit Geschenken umgeht und diese wirklich immer nur dann von ihm kommen, wenn beide vorher im Bett gelandet waren. Dass er Deine Bekannte damit für den Sex bezahlt, würde ich allerdings nicht vermuten, sondern ich denke, dass hier eher das vorliegt, was hier schon geschrieben wurde, nämlich, dass er dann einfach besonders glücklich ist und dieses Glücksgefühl ihn eben entsprechend großzügig sein lässt.

Vermutlich fehlt ihm diese Zweisamkeit auch, wenn die beiden wirklich so selten Sex haben wie Du hier berichtest. Dass er dann entsprechend glücklicher ist, wenn es mal soweit kommt, ist nicht wirklich unlogisch, bliebe also noch die Frage zu klären, ob es verwerflich ist, dass Deine Bekannte seine Geschenke annimmt, wenn wir schlussfolgern können, dass diese von ihrem Partner nicht kämen, wenn er nicht irgendwann einige Tage vorher mit ihr geschlafen hätte.

Ich denke nicht, dass man das Annehmen dieser Geschenke als verwerflich ansehen kann, eben, weil sie nicht sofort nach dem Sex kommen und ich insofern auch nicht sagen würde, dass er sich konkret revanchiert. Er teilt sein Glück, sie nimmt diesen Teil an – bedenklich finde ich da eher, dass er keine anderen Möglichkeiten sieht, um sein Glück zu teilen als eben mit Geschenken.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge