Bezahlung / Großzügikeit nach Geschlechtsverkehr?

vom 22.03.2010, 10:36 Uhr

Ich denke nicht, dass das was mit einer Bezahlung für den Geschlechtsverkehr zu tun hat. Dann würde er das Geschenk ja sicherlich direkt danach machen und nicht erst etwas später. Ich finde, dass das eher danach klingt, als wollte er ihr eben öfter mal eine Freude machen und dass er sie wirklich liebt und das auch gerne in Geschenken ausdrückt. Gerade wenn er auch sagt, dass er die Geschenke macht, weil er sie liebt, klingt das eher weniger nach einer Bezahlung. Würde es eine Bezahlung sein, dann würde er sicher auch eher Bargeld zahlen oder auch gleich in ein Bordell gehen. Oder hat sie dir mal irgendwas in der Richtung gesagt, von wegen, dass das die Bezahlung für den Sex wäre?

Wie kommst du darauf, dass Geschenke in der Partnerschaft eine Bezahlung für den Geschlechtsverkehr sind? Dann dürfte man ja in seiner Beziehung gar keine Geschenke annehmen, weil es ja immer eine Bezahlung für den Geschlechtsverkehr sein könnte. Fühlst du dich denn auch als Prostituierte, wenn dir dein Freund was schenkt (oder schenkt er dir nie was)? Das ist ein alberner Gedanke, ich denke, dass man in einer Beziehung ruhig die Geschenke annehmen kann, die einem der andere aus Liebe macht, sofern es nicht überhand nimmt (würde mir einer eine Kreuzfahrt und ein Auto schenken, dann würde ich wohl ablehnen). Aber im Grunde genommen muss doch jeder selber wissen, welche Geschenke er annimmt und welche nicht, oder?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge