Rosen Blätter aus Seife als Bade Zusatz

vom 22.03.2010, 03:53 Uhr

Vor langen Monaten einmal habe ich von einer Bekannten ein herzförmiges Päckchen erhalten. Darin befand sich, wie man aufgrund der transparenten Verpackung sofort sehen konnte, eine geringe Anzahl von Gebilden, die aussahen, wie Rosen. Sie waren in einem dunkleren Rot, einem helleren Rot, und in Weiß gehalten. Eine fehlte wohl schon, der Rest war noch vollständig vorhanden. Die Bekannte meinte, das seien Rosen aus Seife, die könne man als Badezusatz in die Wanne geben. Sie wolle sie nicht haben, vielleicht habe ich ja Verwendung dafür. Später wusste ich dann auch, wieso sie sie wohl nicht mochte.

Nun, natürlich habe ich die Dinger, so gerne ich doch bade, wenigstens ausprobieren wollen. Also gab ich drei von den Blättern (eine gesamte Rose hätte so etwa zehn) in die Wanne. Sie lösten sich kaum auf. Genau genommen wurden sie irgendwie nur klebrig-zäh wie Kaugummi. Und genauso klebten sie auch. Auf der Haut blieben sie hingen, da ließen sie sich dann natürlich abschrubben, wobei sie einen roten Farbfleck hinterließen. Aber dann klebte eine an der Wannenwand, und ging kaum mehr ab. Eine hing mir dann auch noch in den Haaren (ich liege immer sehr tief in der Wanne und von meinem langen Haar treibt immer ein ganzes Stück im Wasser) und verklebte diese. Das war dann auch etwas unschön, das klebrige Ding wieder heraus zu bekommen. Denn, wie gesagt, irgendwie lösten sie sich im Wasser auch nicht vollständig auf, sondern blieben als klebrige Stückchen zurück. Schön sieht das dann alles auch nicht mehr aus.

Ich kann diese Dinger also kein bisschen empfehlen. Wenn ihr zum Valentinstag oder zu welchem Anlass auch immer irgendeinen Kitsch kaufen möchtet, dann sucht euch lieber etwas Anderes aus. Wenn ich so daran denke, kann ich wirklich froh sein, dass ich nicht gleich eine ganze "Rose" in die Wanne geworfen habe, sondern "nur" drei Blättchen dieser ultrafeinen Seife mit gummiartiger Konsistenz. Ich hätte sicher Ewigkeiten benötigt, diese Schweinerei wieder zu reinigen.

Nun, wem, den ich nicht leiden kann, kann ich jetzt die restlichen Seifenblatt-Rosen zum Geschenk machen? ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich auf dieses Geschenk gut verzichten kann. Ich denke auch, dass deine Bekannte dir direkt hätte sagen können, warum sie diesen Badezusatz nicht mehr haben wollte. Es scheint ja schon so zu sein, als hätte sie das gleiche Problem gehabt. Bei den Geschenken ist das immer so eine Sache. Man weiß ja nicht, wie das Produkt sich in der Praxis dann verhält, so ist es sicher erst einmal gut gemeint, wenn man das kauft. Aber trotzdem ist es sicher gut, solche Erfahrungsberichte zu lesen und dann vorsichtig zu sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron