Eintracht Frankfurt verpflichtet Martin Fenin

vom 28.12.2007, 17:22 Uhr

Wie soeben zum Beispiel auf der offiziellen Homepage von Eintracht Frankfurt zu lesen ist, hat der Verein heute den 20 Jahre alten tschechischen A-Nationalspieler Martin Fenin vom Erstligisten FK Teplic verpflichtet. Der Offensiv-Allrounder unterzeichnete einen 5-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

Fenin dazu: „Ich freue mich sehr darüber, dass der Wechsel geklappt hat. Die Fußball-Bundesliga war schon als Jugendlicher ein Traum und ich kann das erste Spiel kaum erwarten. Außerdem freue ich mich auf die tollen Fans und das Stadion der Eintracht“

Martin Fenin durchlief ab dem Jahr 2002 sämtliche Junioren-Auswahlteams Tschechiens (U16, U17, U19, U20) bis er letztendlich sein Länderspiel-Debüt für die A-Nationalmannschaft Tschechiens am 22. August 2007 bei einem Freundschaftsspiel gegen Österreich feiern durfte. Danach wurde er noch drei weitere Male von Nationaltrainer Karel Brückner eingesetzt. Fenin erzielte in 62 Junioren-Länderspielen insgesamt 19 Treffer.

Fenin hatte am am 22. November 2003 im Alter von 16 Jahren sein erstes Erst-Liga-Spiel. Für FK Teplice bestritt der Stürmer insgesamt 78 Erstligaspiele und erzielte dabei 16 Tore.

Martin Fenin wird bei Eintracht Frankfurt das Trikot mit der Rückennummer 17 erhalten.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Da können wir doch alle gespannt sein, wie sich der noch relativ junge Bursche in Frankfurt machen wird. Ich bin besonders gespannt, ob er dann schon zur Rückrunde von Beginn an auflaufen wird und sich einen Stammplatz erkämpfen wird. Etwas habe ich den Eindruck, dass sich die Eintracht jetzt noch im offensiven Bereich verstärken wollte, weil Albert Streit ja den Verein verlässt, wobei Streit ja auch schon längere Zeit verletzt war und somit nicht gespielt hat. Wie gesagt, ich bin sehr gespannt!

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bin auch mal gespannt, wie sich der junge Kerl in der Bundesliga so schlagen wird. Ich glaube der könnte eine ziemlich gute Verpflichtung für Frankfurt werden. Besonders gefällt mir, dass sie ihm gleich einen 5-Jahres-Vertrag gegeben haben um ihn möglichst langfristig zu binden. Hat natürlich auch seine Nachteile, denn wenn er nicht einschlagen sollte, haben sie ihn für 5 Jahre gebunden, aber das wird sich zeigen...
Er ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Albert Streit, der ja jetzt schon in der Winterpause zu Schalke geht. Sicherlich hat Fenin noch nicht ganz so viel Erfahrung mit seinen jungen 20 Jahren, aber trotzdem hat er gerade durch seine, wenn auch kurzen, internationalen Auftritte schon einiges an Klasse gewonnen. Dazu kommt, dass er vielseitig einsetzbar ist, und fast jede Position in der Offensiveabteilung besetzen kann.

Ich denke man wird ihn schon bald in der Startformation der Frankfurter sehen, wie lange es letztendlich noch dauert, wird sich zeigen...

» danyi » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,14 »



Also ich denke, falls er nicht einschlägt ist ein langfristiger vertrag auch kein Problem. Immerhin ist er Tschischernationalspieler was ja schonmal für ihn spricht. Und Juventus Turin war auch an ihm interessiert also ich denke selbst wenn er nicht in das System der Eintracht passt ist es kein problem so einen hochkarätigen Spieler auch wieder für eine hohe Ablösesumme zu verkaufen. Und wenn er wirklich so ein Riesentalent ist wie es ja scheint glaube ich sowieso nicht, dass die Eintracht ihn 5 Jahre lang halten kann. Ich bin vor allem gespannt welche Chancen sich zu beweisen er von Funkel bekommt. Ich bin der Meinung bei Herrn Funkel haben es junge Spieler nicht allzu leicht. Ich denke bei etwa gleichwertigen Spielern entscheidet er sich meistens für den erfahreneren Spieler. Bei Marco Russ hat es auch länger gedauert bis er wirklich oft gespielt hat, bzw. er hat damals von Verlatzungen der anderen Spieler profitiert. Und da Funkel auch dafür bekannt ist dafensive Aufstellungen zu bevorzugen und meistens nur mit einer Spitze spielt, wird Fenin es sehr schwer haben sich gegen Amanatidis oder auch Takahara und Thurk, falls sie denn bei der Eintracht bleiben, durchzusetzen. Aber wir werden sehen. Nach den ersten Spielen werden wir wohl alle schlauer sein.

» Dieter1985 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 15,16 »



Ich glaube , dass martin fenin sich durchsetzen wird und ein großartiger , wenn nicht , dann ein herauragender Spieler wird.
Er scheint sauch sehr klug zu sein.
Juventus hätte ihn auch gerne verpflichtet , aber er entschied sich für die Eintracht :D (Mein lieblingsverein). :wink:
In Frankfurt kann er sich dann gut weiterentwickeln.Da ist er nicht so einen hohen Druck wie in Turin ausgesetzt.
Und schon einige junge Spieler sind wegen des hohen Drucks schlechter geworden (Podolski z.B in Bayern).
Ausserdem kann ihn die Eintracht möglicherweise teuer verkaufen , da er in der Bundesliga mehr Zuschauer hat als in der tschechischen Republik,wo ih nur einige kennen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^