Wie schnell bekomme ich den Bussgeld Bescheid?

vom 21.03.2010, 23:03 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich einen Blitzer bei uns im Ort zu spät gesehen und auch prompt beim zu schnellen Fahren erwischt worden. Das Ganze ist auch nicht weiter wild, es war nicht viel und ich werde wohl mit einem Bussgeld davon kommen.

Wie lange dauert es denn, bis ich den Strafzettel im Briefkasten habe? Und wie lange nach der Zustellung habe ich Zeit den zu bezahlen? Ich muss mir mein Geld recht genau einteilen, deswegen wäre es gut, wenn ich da ein wenig mehr Fakten zur Planung hätte, denn ich will mir ja auch nicht zu lange Zeit lassen müssen.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin bisher in meinen über 6 Jahren, in denen ich den Führerschein habe, nicht so oft geblitzt worden. Vielleicht zwei oder drei Mal höchstens und da war es ganz unterschiedlich bis der Bußgeldbescheid kommt. Einmal waren es zwei Wochen und bei einem Mal kann ich mich dran erinnern, dass es sehr lange gedauert hat. Da hatte ich schon fast vergessen, dass ich geblitzt worden bin. Ich schätze das waren dann vier bis sechs Wochen oder so.

Normalerweise hat man eine etwa Woche Zeit um zu bezahlen. Wenn man mal zwei Tage überzieht, ist es auch nicht schlimm weil die nicht haargenau auf den Tag gucken aber länger würde ich nicht warten, sonst bezahlt man noch ein paar Euro Mahngebühren dazu.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge