Bei Rose immobilien Haus kaufen?

vom 21.03.2010, 23:01 Uhr

Ich möchte mir schon seit einer ganzen Weile ein Haus kaufen, allerdings komme ich alleine bei der Suche einfach nicht weiter und finde nichts, was wirklich zu mir passt.

Kann ich vielleicht einen Makler von Rose Immobilien beauftragen und den für mich suchen lassen? Welche Angaben braucht der dann von mir und mit welchen Kosten muss ich rechnen, damit ich ein passendes Haus vermittelt bekomme? Ich habe wirklich keine Lust mehr in den Zeitungen zu schauen und wieder festzustellen, das nichts dabei ist, was meinen Wünschen entspricht.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Like Dat! hat geschrieben:Kann ich vielleicht einen Makler von Rose Immobilien beauftragen und den für mich suchen lassen?

Das geht bestimmt. Was sollte dagegen sprechen, einen Makler, der für die Vermittlung von Wohneigentum bezahlt wird, mit der Aufgabe zu betrauen, Wohneigentum zu vermitteln?

Like Dat! hat geschrieben:Welche Angaben braucht der dann von mir

Du wirst ihm alle Angaben machen müssen, die nötig sind, um Dein Traumhaus zu finden. Verschweigst Du z.B. dass Du unbedingt einen Balkon haben willst, kannst Du ja kaum erwarten, dass er nur Häuser vorstellt, die einen Balkon haben.

Like Dat! hat geschrieben:und mit welchen Kosten muss ich rechnen

Das kommt auf den Preis des Hauses sowie die Region an. Wenn Du hierzu eine Angabe machst, kann man Dir auch konkrete Zahlen nennen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge