Aktien Kurs in Realtime

vom 21.03.2010, 22:58 Uhr

Ich versuche mich im Moment so gut es geht über Aktien zu informieren, weil ich gerne auch einmal versuchen möchte damit einige Gewinne zu machen, wenn es geht. Ist es denn eigentlich sinnvoller, wenn man sich die Entwicklung der Aktien in Realtime anschaut, weil man dann schneller reagieren kann?

Oder reicht es auch aus auf Medien zu schauen, die nicht ganz so aktuell sind? Auf der einen Seite will ich alles richtig machen, aber auf der anderen versuche ich auch zu verstehen, auf was es wirklich ankommt und was nicht so wichtig ist.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wie möchtest du den Gewinne aus Aktien machen? Willst du Traden, also kurzfristig handeln oder willst du langfristig in Aktien investieren?

Beides sind ganz unterschiedliche Herangehensweisen um an der Börse Geld zu verdienen. Eigentlich träumt doch jeder davon kurzfristig viel Geld an der Börse zu verdienen und möglichst schnell an den Kursschwankungen zu partizipieren. Für viele bleibt es aber nur ein Traum, der darüber hinaus auch noch böse enden kann.

Man kann das Traden druchaus erlernen, keine Frage. Aber das Thema ist viel komplexer und viel schwieriger als es sich der "Laie" im Üblichen vorstellt. Es wird geschätzt, dass nur 7-10% aller Trader wirklich dauerhaft erfolgreich Geld an der Börse verdienen. Die anderen gehen kurz, - mittelfristig Pleite.

Willst du also in diesem Bereich einsteigen hast du gar keine andere Wahl als Aktien, Indices, Währungen etc.. realtime zu beobachten. Willst du hingegen einen langfristigen Vermögensaufbau mit Aktien betreiben reicht der tägliche Blick auf die Kurse. Manchmal ist es sogar besser für eine gewisse Zeit garnicht hinzuschaun.

» DerRaucher » Beiträge: 161 » Talkpoints: 9,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge