Hose kaufen - Welchen Schnitt nehmen?

vom 21.03.2010, 22:58 Uhr

Ich muss mir für feierliche Anlässe unbedingt eine schwarze Hose kaufen, weil die einfach immer passt und ich meistens einfach nicht weiß, was ich tragen soll. Stoffhosen sitzen bei mir aber immer etwas schlecht, weil ich mehr Hintern habe, als mir recht ist.

Welcher Schnitt eignet sich denn bei so einer Figur gut, damit ich das ein bisschen kaschieren kann? Mir ist klar, das ich meine Pfunde nicht wegzaubern kann, aber wenigstens ein bisschen weniger von der Optik her wäre doch sehr gut, weil mir das schon unangenehm ist.

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du, wie du schreibst ein bisschen mehr HIntern hast und das kaschieren willst, dann solltest du auf jeden Fall Abstand von engen Röhrenhosen oder dem eben dem typischen Karotten-Schnitt, nehmen, da diese den Po ordentlich betont. Ich würde dir daher eher zu einem Schnitt in Richtung Boot-Cut Hose raten, aber mit leicht ausgestelltem Bein unten. Dieser Schnitt lenkt die Aufmerksamkeit nicht so sehr auf den Po.

Auch bei "zu ausgeprägten" Hüfthosen wäre ich da vorsichtig und würde versuchen, eine Hose zu finden, die eher einen klassischen Schnitt hat (also wirklich nur leicht hüftig). Vielleicht findest du auch eine Hose, die nicht zu eng geschnitten ist sondern eher ein bisschen weiter an den Beinen sitzen aber immer noch gut und elegant genug aussehen. Das überspielt auch so ein bisschen den Po, wenn man das will. Diese Modelle nennen sich meist "Flare Leg" oder so ähnlich, je nach Marke. Bei H&M sowie bei C&A habe ich oft solche und auch andere Modelle gesehen, die noch dazu auch vom Material vernünftig aussahen.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn man einen größeren Po hat, sollte man etwas weitere Hosen und Jeans tragen. Eine Boot-cut oder eine Boyfriend-Jeans wären die beste Lösung. Letztere sitzt sehr weit und mogelt einen kleinen Hintern.

Außerdem solltest du Hosen kaufen, die kleine dezente Taschen haben. Diese kleinen und hoch sitzenden Taschen verkleinern nämlich auch optisch den Po. Und wenn zuviel Glitzersteinchen, auffällige Schriftzüge oder Nähte die Gesäßtaschen zieren, schaut natürlich jeder hin, der Po wird betont und sieht wieder größer aus. Lieber dezente Farben und Formen wählen.

Eine Röhre betont alles! Jeden Zentimeter Haut, der unter der Röhrenjeans versteckt ist, zieht die Blicke auf sich. Auch der Po würde wieder ungewollt betont werden. Ähnlich ist es bei der Karotte.

Schwarz kaschiert übrigens generell gut. Und auch längere Oberteile wie Tuniken wären eine Möglichkeit, einen großen Po noch zusätzlich "zu verstecken". Die lange Bluse fällt bis auf den Po und bedeckt ihn ganz oder halbwegs.

Benutzeravatar

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^