US Fastfood - Was ist daran anders?
Ich höre von Menschen in meinem Umfeld, die schon einmal in den USA waren immer wieder, das US Fastfood sich komplett von dem was wir in Deutschland kennen unterscheiden würde, sowohl von der Art an sich, als auch vom Geschmack.
Wo liegen denn da wirklich die Unterschiede? Wie muss man sich richtiges Fast Food aus den USA vorstellen und was ist so besonders daran? Wenn man selbst noch nie da war wird man da schon etwas neugierig und ich würde mich auch nur zu gerne selbst einmal davon überzeugen, wie das so ist.
Vom Geschmack her kann ich leider nicht unbedingt was sagen, da ich das Gängige (also Burger) nicht so gerne esse. Was mir allerdings bei meinen Aufenthalten in den Staaten aufgefallen ist, ist, dass die Portionen viel größer sind.
Ich wollte einen Milkshake beim McDonald's haben und dachte mir "Ach, nimmst du mal keinen kleinen, sondern einen in 'medium'." Das hätte ich lassen sollen, denn ich habe das Teil nicht ausgetrunken bekommen - was bei den Amerikanern eine mittelgroße Portion ist, ist für uns schon eine große bis extra-große Portion. Ich muss allerdings sagen, dass ich glaube, dass dieser Trend mittlerweile auch Deutschland erreicht hat. Das letzte Mal war ich 2005 in den Staaten, und in den 5 Jahren hat sich Deutschland, möchte ich meinen, schon halbwegs an das amerikanische Portionsniveau angeglichen. Der Milkshake war übrigens auch süßer, als ich ihn hier in Deutschland kenne. Wie sich das mit dem Geschmack von Burgern verhält, weiß ich, wie gesagt, leider nicht,
Das fiel mir das erste Mal im Starbucks auf, da sind ja die kleinen Portionen schon nicht zu verachten, und die großen sind kaum zu schaffen. Oder diese ganzen Mega-Double-Tripple-Burger, die es hierzulande mittlerweile gibt, ganz so weit verbreitet war dieser Trend vor einigen Jahren noch nicht, oder?
Auch die Zahl an verschiedenen Fast-Food-Restaurants ist in den USA größer als bei uns, wobei wir das hierzulande mittlerweile auch aufholen. Früher gab es hier doch eigentlich nur die zwei Hauptketten - McDonald's und Burger King; heutzutage ist die Auswahl an Ketten auch hier fast etwas unübersichtlich geworden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113066.html