D Link Update für Router

vom 21.03.2010, 22:31 Uhr

Ich habe einen Router, mit dem ich mich noch nicht richtig auskenne und den ich nun schon einige Wochen angeschlossen habe. Nun fordert der Router mich auf, das aktuelle D Link Update herunter zu laden, damit alles auf dem neusten Stand bleibt.

Wo finde ich denn dieses Update genau und warum muss ich das eigentlich machen? Bei meinem alten Router war so etwas meines Wissens nie nötig, zumindest wurde ich nie dazu aufgefordert. Ich gehe davon aus, dass der das selbst gemacht hat oder eben einfach ohne Updates ausgekommen ist.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es ist wichtig, regelmäßige Updates für deinen Router durchzuführen, um die Sicherheit, Stabilität und Leistung deines Netzwerks zu gewährleisten. Router-Hersteller veröffentlichen regelmäßig Firmware-Updates, um Fehler zu beheben, Sicherheitslücken zu schließen und neue Funktionen hinzuzufügen.

Um das D Link Update für deinen Router herunterzuladen, solltest du die folgenden Schritte befolgen:

Öffne einen Webbrowser auf einem Gerät, das mit dem Router verbunden ist. Gib die IP-Adresse deines Routers in die Adressleiste des Browsers ein. Standardmäßig lautet die IP-Adresse für D-Link-Router oft "192.168.0.1" oder "192.168.1.1". Falls du die IP-Adresse nicht kennst, findest du sie normalerweise auf der Rückseite deines Routers oder im Handbuch. Du wirst zur Anmeldeseite des Routers weitergeleitet.

Gib die Anmeldeinformationen ein, die du während der Ersteinrichtung festgelegt hast. Falls du die Anmeldeinformationen nicht mehr weißt, schaue im Handbuch oder auf der Rückseite des Routers nach.

Nachdem du dich erfolgreich angemeldet hast, suche nach einer Registerkarte oder einem Abschnitt mit dem Namen "Firmware Update" oder ähnlichem. Klicke darauf, um zum Update-Bereich zu gelangen.

In diesem Bereich kannst du nach Updates suchen und diese herunterladen. Möglicherweise gibt es eine Option, die Firmware automatisch zu überprüfen und zu aktualisieren, oder du musst das Update manuell herunterladen und über den Router installieren. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Update durchzuführen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge