Eigenes Parfüm - Selbst Düfte erstellen

vom 21.03.2010, 22:24 Uhr

Ich suche nach einem Online Shop, in dem man die Möglichkeit selbst Düfte zu erstellen und sich diese dann senden zu lassen, ich möchte also mein eigenes Parfüm erstellen. Ich bin mir sicher, dass ich so etwas schon einmal gesehen habe, aber leider kann ich die Seite einfach nicht mehr finden.

Wo im Internet hat man denn diese Möglichkeit und kann sich seinen Duft aus verschiedenen Sachen zusammenstellen? Ich möchte das so gerne einmal versuchen und ich denke, dass das sicherlich auch ein tolles Geschenk wäre, wenn man ein wenig Übung hat.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hier bei Talkteria gibt es schon einen Thread über einen solchen Anbieter: Parfüm selber machen

Ich kann aber für deinen Zweck, wie ich im anderen Thread auch schon anmerkte, eher empfehlen, dass du dir selbst Duftöle beziehungsweise Parfümöle (oder auch ätherische Öle) kaufst, um selbst Mischungen auszuprobieren. Das ist billiger, gerade, wenn du viele Übungsmischungen machen willst, und du hast mehr davon.

Solche Öle bekommst du beispielsweise in Bastelläden, in Läden zur privaten Seifenherstellung, und reine ätherische Öle auch in Esoterikläden und so etwas. Auch einige Drogerien und Supermärkte bieten Duftöle an. Da musst du aber aufpassen, dass auch dabei steht, dass sie hautfreundlich sind.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge