Lange Tisch - Wo suchen?

vom 21.03.2010, 22:23 Uhr

Ich möchte mir gerne einen neuen Tisch für mein Esszimmer kaufen, finde aber einfach nicht den passenden für meine Familie. Wir haben vier Kinder und entsprechend sollte der neue Tisch viel Platz bieten, aber lange Tische scheinen nicht so oft verlangt zu werden, zumindest sind sie bei uns eher schwer zu bekommen.

Wo kann ich denn noch suchen, damit ich bald einen guten Tisch finden kann? All zu lange kann ich nicht mehr warten, der alte Tisch geht leider immer mehr kaputt.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

An deiner Stelle würde ich in einem guten Möbelgeschäft mal gucken, ob sie längere Tische haben, eventuell auch zum ausziehen, falls das reicht. Sollten sie dir nichts anbieten können, dann bitte darum, in Möbelkatalogen nachzusehen, ob längere Tisch bestellt werden können.

Längere Tische werden wohl kaum noch angeboten, weil die heutigen Familien doch sehr geschrumpft sind. Früher saßen mehrere Kinder am Tisch, so wie bei euch vier. Kaum eine Familie hat heute noch vier Kinder, weil ihnen die zu teuer sind. Deshalb werden die Tische kaum hergestellt.

Eine Möglichkeit wäre zu inserieren. Vielleicht hat jemand einen langen Tisch, der gut erhalten ist und nicht mehr gebraucht wird. Den könntet ihr billig bekommen. Wenn ihr ihn ein wenig aufarbeitet, wird es sicher gehen.

Falls auch das nicht klappen sollte, dann gibt es als letzte Möglichkeit den Schreiner oder Tischler. In einer Schreinerwerkstatt wird man dir bestimmt gerne einen schönen Tisch anfertigen, wo du dir sogar das Holz aussuchen kannst. Vor allem könntest du deine Wünsche mit einbringen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge