56 k Modem - Was ist besser?

vom 21.03.2010, 22:22 Uhr

Bisher habe ich immer ein 56 k Modem benutzt um im Internet zu surfen, aber das reicht einfach nicht mehr aus, es dauert ewig, bis sich die Seiten öffnen und ich machen kann, was ich möchte.

Welches Modem sollte ich mir denn stattdessen anschaffen? Ich bin was das angeht nicht wirklich auf dem Laufenden und weiß deshalb auch nicht wirklich, mit welcher Technik ich besser beraten wäre. Allerdings weiß ich, dass ich in der aktuellen Geschwindigkeit nicht mehr weiter surfen möchte.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hast du nicht in einem anderen Thema gesagt, du hättest dir einen Netgear Router mit WLAN-Unterstützung gekauft? Mit einem neuen Modem wirst du keinen Geschwidigkeitsvorteil haben, da du damit wieder analog über das Telefonkabel surfen wirst und somit wieder nur eine Übertragungsgeschwindigkeit von 56kbit/s haben wirst, wie jetzt auch schon.

Falls du jetzt diesen Netgear Router gekauft hast, solltest du einen DSL-Vertrag abschließen, denn nur so wirst du mehr als 56kbit/s (wie jetzt mit dem Modem), 64kbit/s (über ISDN) oder 128kbit/s (über ISDN mit Kanalbündelung) haben, was alles ziemlich langsam und bei längerem Surfen einfach nur nervig ist. Du kannst verschiedene DSL-Verträge mit verschiedenen Übertragungsgeschwindigkeiten abschließen (z.B. 16000kbit/s). Neue VDSL-Verträge bieten zwar noch ein vielfaches mehr an Geschwindigkeit, sind aber auch dementsprechend teuer. Ich würde dir einen DSL 6000 oder einen DSL 16000 Vertrag empfehlen damit kann man bequem und praktisch ohne Wartezeit durchs Internet surfen. Ob dein Netgear Router Verwendung findet, weiß ich nicht, da bei vielen DSL-Verträgen ein kostenloser WLAN-Router mitgeliefert wird.

Welchen DSL-Anbieter du am besten nehmen solltest, musst du selbst entscheiden. Am besten, du vergleichst Tarife und Anbieter in Ruhe. Empfehlen kann ich dir 1und1, da bin ich auch und habe keine Probleme. In diesen Thread solltest du vielleicht auch nochmal reinschauen.

» @LäxX » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge