Auto Honda - Sind die Autos gut?

vom 21.03.2010, 22:19 Uhr

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Wagen, weil ich mir einen anderen anschaffen muss. Ich hatte überlegt, mir ein Auto von Honda zu kaufen, da diese eigentlich recht günstig sind, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Sind diese Autos denn auch robust? Und wie einfach bekommt man die Ersatzteile, wenn man einmal welche braucht? Reparaturen kann ich von einem Bekannten machen lassen, aber die Teile muss ich dann in der Regel selbst besorgen, weshalb diese Dinge für mich schon sehr wichtig sind.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Über Honda weiß ich nicht viel nur, dass es solide und gute Autos sind. Gefahren bin ich ihn noch nicht. Wenn du meinst, dass ein Honda am günstigsten ist, dann befass dich mal näher mit dem Modell, das du dir ausgesucht hast. Im Internet findest du dazu Aussagen von Besitzern. Für mich ist es sinnlos, alle verschiedenen Wagentypen nachzusehen, weil ich nicht weiß, welchen du ausgesucht hast.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Eine Bekannte fährt einen uralten Honda Civic, den ich selber auch schon öfters gefahren bin. Der Civic hat trotz mangelnder Wartungen oder regelmäßigen Ölwechseln bereits ca 260.000km auf dem Buckel und schnurrt noch immer wie ein Kätzchen. Selbst die Kupplung wurde bisher noch nicht getauscht und wenn mal eine Reparatur nötig gewesen ist, sind diese auch nicht zu teuer gewesen. Vieles konnten Bekannte selber machen. Vom Fahrgefühl her ist der Wagen echt ok und es gibt auch keine Probleme wenn es richtig kalt ist. Der Motor startet sofort, ruckelt nicht und ist schön leise.

Da die Robustheit bei vielen Fahrzeugherstellern auch stark vom Modell abhängig ist, würde ich dir auch raten dich in speziellen Foren schlau zu machen. Motor-Talk bspw. bietet für jedes Modell ein eigenes Unterforum und du findest dort auch ein Kaufberatungsforum.

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge