Alu Fenster - halten die auch dicht?

vom 21.03.2010, 22:13 Uhr

Bei mir im Keller müssten dringend neue Fenster eingesetzt werden, da die alten teilweise schon kaputt sind. Nun bin ich dabei mich zu informieren und das zu planen, komme aber nicht wirklich weiter. Eine sehr günstige Möglichkeit wären ja Alu Fenster, was von der Optik her im Keller auch kein Problem wäre.

Sind solche Fenster aber auch wirklich richtig dicht und geeignet? Ich kenne mich da nicht aus, oben im Haus haben wir alle Fenster aus Kunststoff, aber das ist ja auch etwas ganz anderes, finde ich.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da es sich bei dir um Kellerfenster handelt, ist es eigentlich egal, welche du dir einbauen lässt. Mit Kunststofffenstern wirst du am günstigsten wegkommen.

Die hervorragendsten Fenster, welche die Wärme nicht nach außen abgeben und auch noch schalldicht und einbruchssicher sind, sind immer noch die Holzfenster. Aber sie brauchen die intensivste Pflege, was bei Kunststoff- und Alufenstern nicht so gravierend ist. Holz sieht auch am besten aus. Aber im Keller ist das ja wohl egal, obwohl man sie auch von außen sieht.

Besonders stabil sind Kunststoff- und Holzfenster. Darauf würde ich bei einem Kellerfenster schon achten, weil auch durch Kellerfenster sich Einbrecher Zugang zum Haus verschaffen. Bei einem Fensterkauf sollte man nicht auf das Geld achten und das nehmen, was billiger ist. Eine Möglichkeit für dich wäre noch eine Kombination von Holz und Aluminium. Zu den reinen Holzfenstern stellt das eine pflegeleichtere Alternative dar und sie sind sehr langlebig.

Auch wenn du dich mit baulichen Sachen nicht auskennst, wenn du ein Haus hast, musst du es lernen, das ist wichtig.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^