Burgerking Nährwert / Kalorien

vom 21.03.2010, 22:10 Uhr

Ich mache im Moment eine Diät. Bei der ich mich nach einer festen Anzahl an Kalorien pro Tag richte, was auch gut funktioniert, denn so kann ich essen was ich will, so lange die Menge eben stimmt. Nun würde ich gerne auch ab und zu bei Burger King essen, allerdings kenne ich die Anzahl der Kalorien in den Produkten dort nicht.

Wo kann man denn genaueres über den Burgerking Nährwert erfahren, damit ich auch dort essen kann, wenn ich Lust dazu habe? Ich habe schon nach entsprechenden Tabellen gesucht, aber bisher leider nichts finden können.

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Konkret kann ich Dir für das von Dir genannte Schnellrestaurant keine Angaben machen. Ich bin mir aber sicher, dass im Rahmen der Gesundheitsmaßnahmen und der propagierten Transparenz den Kunden gegenüber in wirklich jeder Filiale eine entsprechende Tabelle (mit eben allen aktuell verkauften bzw. angebotenen Produkten) vorliegt. Und wenn man danach fragt, wird man als Kunde sicher eine Kopie mit bekommen.

Allerding stelle ich mal die Frage, ob nicht die Essgewohnheiten bisher nicht dazu geführt haben, dass Du jetzt glaubst, eine Diät machen zu müssen. Und wenn ja, denke ich, dass diese nicht den gewünschten Erfolg zeigen wird, da Du offenbar noch nicht bereit bist, mit der Vergangenheit zu brechen. Denn dann hättest Du kein Bedürfnis, noch solche Lokale aufzusuchen. Ganz unabhängig von Nährwerttabellen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Das kannst du ganz einfach im Internet bei der Homepage von Burger King tun. Dort gibt es die ganze Tabelle als PDF-Datei und da findet man alle Burger aus dem normalen Sortiment, sehr schlicht aufgelistet. Man findet sehr schnell, was man sucht. Generell ist aber ein regelmäßiger Konsum nicht weiterzuempfehlen. Auch im Restaurant kannst du eine solche Tabelle jederzeit verlangen und die bekommst du dann auch von den Mitarbeitern ausgehändigt.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge