BMW K1300S - Ist die Maschine gut?

vom 21.03.2010, 22:06 Uhr

Ich suche aktuell nach einem anderen Motorrad, denn mein altes musste ich weggeben, nachdem es immer mehr Probleme gemacht hat und sicher auch nicht mehr lange gehalten hätte. Nun habe ich im Internet eine sehr günstige BMW K1300S gesehen, kenne dieses Rad selbst aber nicht.

Ist das an und für sich ein gutes Modell, das man empfehlen kann oder eher nicht? Was sind bei diesem Modell denn häufige Mängel, auf die man beim Kauf besonders achten sollte? Ich möchte nach Möglichkeit eine Wahl treffen, mit der ich auch wirklich für einige Jahre zufrieden sein kann.

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Tatsächlich gab es Probleme bei BMW K1300S und GT. Diese Maschinen wurden zurückgerufen. Allerdings in Amerika. In Deutschland wäre das nicht nötig, weil es bei uns besseren Sprit gibt. Durch die schlechte Spritqualität können sich Ablagerungen in der Einspritzung bilden, die den Motor absterben lassen könnten. Das kann im niedrigen Drehzahlbereich nahe der Leerlaufdrehzahl passieren.

Ansonsten soll die BMW K1300S sehr gut sein nach der Modell-Überarbeitung. Die Änderungen sollen sehr gut gelungen sein. Sie wird in höchsten Tönen gelobt. Auch das elektronische Fahrwerkeinstellungssystem ESA für einen Aufpreis, kommt prima an. Ich denke, dass du mit einer solchen Maschine nichts falsch machen kannst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge