Online Photo Coupon zum einlösen

vom 21.03.2010, 22:04 Uhr

Ich habe neulich bei einer Werbeaktion einen Online Photo Coupon bekommen, mit dem ich Rabatt für ein Fotobuch kriege, wenn ich das online bestelle. Wie muss ich denn das nun machen, damit der Rabatt auch angenommen wird?

Ich habe bisher solche Coupons noch nie eingelöst und weiß deshalb nicht wirklich, auf was ich dabei alles achten muss. Aber nutzen möchte ich den nun schon, denn so ein Buch wollte ich schon lange gerne haben und ich finde die ohne Rabatt teilweise wirklich zu teuer, vor allem bei den guten Anbietern.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

normalerweise ist es ganz einfach so einen Gutschein einzulösen. Du führst ganz normal deine Bestellung durch, lädst deine Fotos auf den Server hoch und ganz am Schluss, bevor du die Bestellung abschickst kommt dann ein Fenster, bei dem du den Gutscheincode eingeben kannst.

Das ist aber auch von Anbieter zu Anbieter verschieden, bei den einen löst du den Coupon über einen Link ein, bei den anderen musst du einen Zeichencode eingeben. Ich denke du hast den Coupon per Email erhalten, also steht in der Email normalerweise auch genau drin wie du vorgehen musst um den Coupon einzulösen.

Als Tipp: Lies vorher genau das Kleingedruckte, oftmals gelten die Gutscheine nur für Neukunden, oder nur ab einem bestimmten Mindestbestellwert.

Außerdem ist es gar nicht so selten das man so einen Gutscheincode erhält. Sobald du einmal einen Newsletter von einem Fotolabor abboniert hast, bekommst du in der Regel jeden Monat einen Gutschein über Gratis-Abzüge, Gratis Poster, oder Rabatte auf Fotobücher.

Aber wie gesagt, in der Regel gilt dies nur für Neukunden, also immer das Kleingedruckte am Schluss nicht übersehen.

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das du - wenn du einen Gutschein einlöst - oft viele weitere Gutscheine bekommst im Laufe der Zeit. Der Wettkampf der Firmen die die Fotoprodukte verkaufen ist groß, da es immer mehr gibt, und jeder möchte den andern im Preis unterbieten. Gut für den Kunden :-)

Viel Erfolg

» musikus2003 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,31 »