Harry Potter Freizeitpark in Florida
Dass der Erfolg von Harry Potter sich auch nach zehn Jahren noch auf seinem Höhepunkt befindet, ist kein Geheimnis. Allerdings sind mittlerweile alle sieben Bücher der Reihe erschienen und es stehen nur noch zwei weitere Verfilmungen an. Aus diesem Grund haben vor einiger Zeit die Bauarbeiten am Harry Potter Themenpark "The Wizarding World of Harry Potter" in den Universal Studios begonnen. Dort sollen Fans und Potter-Neulinge die Möglichkeit bekommen, die bekanntesten und beliebtesten Orte aus den Harry Potter Büchern selber zu erkunden. Zu diesem Zweck wurden bereits weltweite Umfragen unternommen um sich zu erkundigen, welche Aspekte der Zaubererwelt die Menschheit am liebsten mit eigenen Augen sehen möchte. So wird es unter anderem die Möglichkeit geben, Butterbier in den Drei Besen zu trinken, sich auf den Rücken eines Hornschwanzes zu begeben, das Dorf Hogsmeade zu erkunden und natürlich die Zaubererschule Hogwarts selbst.
Ein animierter Trailer ist bereits erschienen und eine Internetseite ist ebenfalls schon eingerichtet. Die Bauarbeiten neigen sich dem Ende zu und es wird mit einem Eröffnungsdatum um 2011 gerechnet.
Was denkt ihr über diese Art von besonderem Freizeitpark? Plant ihr einen Besuch oder haltet ihr es nur für eine weitere Möglichkeit, die gefunden wurde um den Harry Potter-Wahn zu gut wie möglich zu Geld zu machen?
Also, meine kleine Schwester, der größte Harry-Potter-Fan aller Zeiten, würde bestimmt sofort anfangen zu sparen, wenn sie wüsste, dass ein Themenpark gebaut wird.
Ich persönlich würde da wahrscheinlich hingehen (obwohl es wirklich die reinste Geldmacherei ist und eigentlich unverschämt), nur dummerweise wird der Park in Florida, Amerika, gebaut, wenn ich mich nicht irre? Und ich werd bestimmt nicht vom Ruhrgebiet in die USA fliegen, nur um einen Harry- Potter- Park zu besichtigen
Aber klingt interessant, mit Hogsmeade & so, würd ich gern mal sehen.
Ich habe heute Fotos gesehen und obwohl ich kein großer Harry-Potter-Fan bin, konnte ich mich eines gewissen Zaubers nicht erwehren. Natürlich ist Florida zu weit weg, wäre es aber näher, würd eich mir das vielleicht anschauen. Es sieht auf den Fotos schon spannend und irgendwie idyllisch aus. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nie in einem solchen Themenweltpark war, aber die Vorstellung durch eine so kleine und eigene Welt zu wandeln gefiel mir beim Anschauen der Bilder ganz gut.
Man sollte dazu wissen, dass das kein eigener Harry Potter Park wird. Das wird ein Teil eines bestehenden Parks werden, ein Teil des Universal Resorts in Orlando. Ich bin auch bereits sehr gespannt darauf und freue mich, weil ich bald ein Jahr in Orlando verbringen werde, um in Walt Disney World zu arbeiten. Da ist es für mich dann nicht weit. Ich werde bestimmt mehr als einen Tag dort verbringen, weit ist es ja nicht.
Fotos habe ich mir keine angeschaut, das vermeide ich bei neuen Attraktionen und generell bei Neuheiten im Freizeitparkbereich, um mir das Erstaunen zu wahren, wenn ich denn davor stehe. Was ich allerdings weis, ist, dass die Warteschlange einer anderen grandiosen Attraktion anscheinend darunter leiden musste, wenn ich das nicht falsch in Erinnerung habe. Aber das kann ich jetzt auch verwechseln. Auf jeden Fall war die Warteschlange der Duelling Dragons immer klasse.
Gibt es nicht bereits die Möglichkeit das Schloss Hogwarts anzusehen, unabhängig von diesem Freizeitpark?
Aber danke für die Information, werde mich über den Park informieren und sehr wahrscheinlich auch besuchen. Harry Potter ist meiner Meinung nach eines der besten Bücher für jung und alt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113008.html