Tipps zum Geld investieren - Wie mehr Geld bekommen?
Ich möchte gerne etwas mit meinem Geld anfangen, damit mehr daraus wird, aber ich weiß nicht so recht, welche Möglichkeiten ich habe. Was für mich nicht in Frage kommt ist mein Geld investieren zu lassen, wenn die Chance besteht, dass ich Verluste mache.
Aber welche sicheren Methoden sein Geld anzulegen gibt es denn überhaupt und wie hoch sind dabei die Zinsen in der Regel? Es sollte schon auch etwas sein, dass sich für mich wirklich lohnt und bei dem man schnell Effekte sieht, denn ich verliere bei solchen Sachen ansonsten schnell das Interesse.
Geld anlegen kann meist nicht schaden, da man dadurch oft eine Vermehrung des Geldes erzielt. Es stellt sich allerdings immer die Frage, welche Anlegemöglichkeit die ´beste und sicherste ist. Hier findet man Möglichkeiten von Metall (z.B. Gold oder Silber) über Aktien bis hin zu Immobilien. Immobilien sind dabei meist eine sichere Möglichkeit. Bei Aktien kommt es eher auf das Fachwissen an. Wenn man öfter an der Börse spekuliert und auch weiß, in was man sein Geld investieren kann, bieten Aktien eine großartige Möglichkeit, sein Geld zu vermehren. Vielleicht sollte man einen gesunden Ausgleich zwischen all diesen Dingen schaffen und von allem etwas kaufen. So wäre eine Immobilie ein Anfang.
Du willst keine Risiken eingehen, aber gleichzeitig eine hohe Rendite bekommen und das auch noch sofort. Tut mir Leid, das schließt sich gegenseitig aus. Wenn du auf Sicherheit setzen willst dann bleiben dir nur die üblichen Dinge wie Sparbriefe, Bundesschatzbriefe und das Tagesgeld. Die Rendite liegt je nach Anlegeart und Dauer bei maximal drei Prozent, eher noch darunter. Die Konditionen ändern sich ständig und es macht jede Bank ihre eigenen Angebote.
Mit den Zinsen deckst du gerade so den Inflationausgleich, wenn du Pech hast dann greift auch noch das Finanzamt 25 Prozent deines Zinnsgewinnes ab wenn du über deinen Freibetrag kommst. Ich würde dir raten deine Risikobereitschaft zu überdenken und vielleicht doch in Wertpapiere zu investieren oder zu konsumieren. Kauf dir was schönes von deinem Geld und erfreue dich daran.
Es gibt generell verschiedene Möglichkeiten sein Geld zu investieren. Die risiken variieren sehr stark, sicher ist nur, dass du mit einem 0-Risiko-Geschäft auch 0 Rendite machen wirst. Mit ner guten Anlage schaffst du es vielleicht die Inflation auszugleichen, bei der VTB gibt es beispielsweise ein Festgeldkonto mit 4,0 % Zinsen, damit würdest du leicht Gewinn machen, aber dein Kapital festnageln. Und wenn dann unter Umständen noch die Kapitalertragssteuer greift...
Immobilien sind bedingt zu empfehlen. Hier gilt mehr wie jemals zuvor: Die Lage! Immobilien in Städten haben stabile Preise und steigen eigentlich immer weiter im Wert, da immer mehr Menschen in die Städte ziehen. Aber es ist eine sehr große Investition und der Immobilienmarkt ist im Moment sehr gefragt, das heißt die Preise hoch. Bei ländlich gelegenen Immobilien kann man Glücksgriffe machen, generell aber ist die Verkaufssituation hier recht schwach. Und bei Immobilien musst du 10 Jahre warten um deinen Gewinn zu realisieren. Dafür kannst du in dieser Zeit deine laufenden Kosten (Miete) senken.
Am Ehesten empfehlen würde ich Aktien und Rohstoffzertifikate. Man sollte hierbei mit Sicherheit nicht die gefragten Aktien kaufen, denn der Kurs ist dann zu hoch. Vor kurzer Zeit war die Allianz - Aktie eine super Anlage, weil der Wert des Unternehmens deutlich über dem Wert der Aktien lag. An solchen Momenten sollte man einsteigen. Für relativ viel Sicherheit empfehlen sich Global Player die sich auch in der Krise beweisen.
Rohstoffe sind auch ein gutes Investment, extrem starke Schwankungen z.B. bei Zucker, Getreide und Baumwolle, aber auch periodisch bei den meisten Metallen, erlauben große Gewinnspannen in relativ kurzer Zet zu realisieren. Das Einzige was man braucht: Liquidität und Nerven.
Ich würde dir empfehlen dein Geld in Gold anzulegen, dass wird mir nämlich immer wieder empfohlen denn der Goldpreis erhöht sich ja ständig. Laut den Infos meiner Deutschlehrerin ist das eine der sichersten Methoden die ihr bekannt sind und die kennt schon einige.
Also Geld investieren hat immer was mit Geduld zu tun. Es gibt keine Möglichkeit das schnelle Geld zu machen. Wenn du dennoch dein Geld anlegen möchtest und dabei keine Risiken eingehen möchtest empfehle ich Tagesgeldkonten oder Festgeldkonten.
Gib einfach Tagesgeldkonten bei Google ein. Dort wirst du einige Anbieter finden. Am besten du vergleichst die Anbieter miteinander, damit du den höchsten Zinssatz nutzen kannst. Du kannst auch bei deiner Bank nachfragen. Viele Banken bieten Sparbücher oder Sparpläne an, die über einen längeren Zeitplan sehr lukrativ sind. Wenn du noch mehr über Tagesgeldkonten erfahren möchtest kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-112993.html