Müll auf die Straße werfen

vom 21.03.2010, 20:53 Uhr

Also ich kann sowas auch überhaupt nicht nach vollziehen, ich sehe zwar nicht, wie die Leute täglich ihren Müll irgendwo auf die Straße oder auf den Fußweg schmeißen, aber man sieht ja den Müll, der überall an allen Ecken rum liegt. Ich habe ja im Bezug darauf eine weiße Weste, ich kann mich nicht erinnern, noch nicht einmal in meiner Kindheit, das ich irgendwo den Müll hin geschmissen habe, ich fand das als Kind schon wirklich unglaublich. Und meine Meinung hat sich auch nicht geändert.

Es hat auch nur Nachteile, der Müll verschmutzt die Umwelt, die Straßen und Fußwege sehen ziemlich hässlich aus und ich finde für einen persönlich ist so ein Verhalten eher peinlich, bei Kindern kann ich es ja noch verstehen, denn die müssen das erst lernen, aber bei Jugendlichen und Erwachsenen ist es einfach nur peinlich.

Ich denke die meisten sind einfach zu faul ein paar Schritte weiter zu gehen, was ich ebenfalls nicht verstehen kann, denn an den meisten Orten stehen an jeder Ecke Mülleimer eben aus diesem Grund. Und es gibt mittlerweile ja auch in vielen Städten eine Geldstrafe, wenn man dabei erwischt wird, wie man seinen Müll einfach auf den Boden schmeißt, das finde ich ist zwar eine sehr gute Idee, aber meistens sieht man nirgendwo jemanden, der auch aufpasst, dass sich daran gehalten wird.

Der einzige Weg, dieses Verhalten zu ändern ist meiner Meinung nach, dass man seinen Kindern gleich bei bringt, wie es richtig gemacht wird, denn Müll gehört in den Mülleimer und nicht auf die Straße! Aber den meisten Kindern wird es eben nicht vermittelt, weil die Eltern das auch nicht kennen und sich auch nicht daran halten. ich finde das ganze schon fast ein bisschen traurig, denn es geht hier um die einfachsten Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, es aber nicht sind.

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^