Lipfit Lippenpflegestift
Lippenpflegestifte gibt es viele. Als Markenprodukte ist allen voran natürlich Labello bekannt. Außerdem gibt es bekannte Lippenpflegestifte von Bebe und mittlerweile auch Kamill. Ich glaube, von Nivea habe ich so etwas auch schon gesehen. Und dann wäre da natürlich die Vielzahl von No-Name-Produkten und Eigenmarken von Drogerien. von DMs Balea gibt es solche Lippenpflegestifte, genauso wie bei Penny Markt und Schlecker. Wobei ich sagen muss, schlecht müsen die Produkte dadurch nicht zwangsläufig sein.
Hier soll es aber um den Lippenpflegestift "Lipfit" gehen. Gesehen habe ich ihn beispielsweise bei Woolworth als Aktionsartikel, und als Dauerartikel bei Kaufland. Außerdem weiß ich nicht, ob es ihn deutschlandweit gibt. Der Hersteller ist "Berlin Cosmetics" und ich habe diesen Artikel bisher auch nur in Berlin und Umgebung gesehen.
Der Lippenpflegestift hat übrigens 4,8 Gramm und ansonsten das übliche auch von Labello bekannte Format. Der "Deckel" ist weiß gehalten und der restliche Stift in einer der genauen Sorte angepassten, anderen Farbe. Verkauft werden die Stifte übrigens im Zweier-Pack. Und ein solches Päckchen mit zwei Stück kostet weniger, als ein gewöhnlicher Lippenpflegestift von "Labello". Also, so zwischen einem und zwei Euro zahlt man für ein Päckchen. Die Haltbarkeit beträgt so zwei bis drei Jahre, kommt ja auch immer darauf an, wie lange der Stift schon im Laden lag, bis man ihn gekauft hat.
Es gibt meines Wissens drei verschiedene Sorten: "Classic", "Cherry" und "Pearl Gloss", "Gold Gloss", "Erdbeer" und "Aloe". Einen mit besonderem Sonnenschutz gab es auch einmal, auf der offiziellen Hersteller-Website ist er allerdings nicht mehr zu finden. Dort kann man sich aber alle Produkte ansehen, übrigens auch mit detaillierterer Beschreibung der Inhaltsstoffe und Wirkungsweise, außerdem jeweils mit Abbildung der Verpackung.
Ich habe bisher die Sorten "Cherry" und "Pearl Gloss" verwendet. Kirsche überzeugt mich leider nicht ganz so. Die Wirkung ist gut, die Lippen bleiben recht lange weich und fühlen sich dabei auch nicht fettig an. Dennoch bekommt man von einem Kirsch-Geruch oder -Geschmack fast nichts mit. Man nimmt allerhöchstens einen Hauch von Kirschduft wahr, wenn man direkt am Lippenpflegestift riecht. Also das finde ich ein wenig zu zart.
Über "Pearl Gloss" kann ich mich allerdings gar nicht beschweren. Er wirkt super, wie "Cherry" ebenfalls, außerdem hinterlässt er einen deutlich sichtbaren, schönen Perlglanz auf den Lippen. So wie beim Labello "Pearl and Shine", könnte man sagen, wobei mit der Lipfit fast besser gefällt. Ganz abgesehen davon, dass er auch günstiger ist.
Zu den anderen Sorten kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht ausprobiert habe. Aber vielleicht kann ja jemand von euch mehr dazu schreiben? Und ich werde in Zukunft möglicherweise auch einmal den "Gold Gloss" ausprobieren. Dann kann ich ja darüber berichten.
Ich habe von dieser Marke noch nichts gehört, aber wollte eben mal schauen, wo man die kaufen kann. Leider sind alle Berichte darüber schon deutlich älter und ich fürchte, dass es die Produkte vielleicht gar nicht mehr gibt. Das ist schade, denn deine Beschreibung klang gut und ich hätte die Lippenpflege gerne getestet. Trotzdem werde ich die Augen mal offen halten und vielleicht gibt es das ja doch noch zu kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-112981.html