Was kostet eine Photovoltaikanlage?

vom 21.03.2010, 19:07 Uhr

In letzter Zeit habe ich öfters gehört, dass sich eine Photovoltaikanlage immer mehr rentiert. Deshalb habe ich mal genauere Informationen gesucht. Am Garagendach hätte also eine Anlage mit guten 100m² Größe Platz. Außerdem scheint dort fast den ganzen Tag die Sonne hin.

Was würde so eine Anlage mit 100m² ungefähr kosten? Wie viel Strom lässt sich da sparen? Normalerweise wären Warmwasser-Sonnenkollektoren geplant gewesen; um wie viel wird die Photovoltaikanlage teurer sein?

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du hättest gerne eine Photovoltaikanlage auf deinem Garagendach. Das Garagendach ist natürlich wesentlich niedriger als ein Hausdach. Diebe sind leider so dreist und montieren die Anlagen selbst von Hausdächern ab, wie ich schon las. Wie viel leichter wäre es dann von einem Garagendach sie abzumontieren? Das ist zwar eine gute Idee, aber wie willst du die Anlage sichern?

Du stellst alle möglichen Fragen, die auf die Antwort eines Experten warten, nicht auf mich. Bitte wende dich an eine Firma und lass dir einen Kostenvoranschlag geben, dann kannst du vergleichen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge