DSDS: Helmut Orosz ist doch raus!
Gestern Abend haben seine Fans noch mit ihm gezittert, er kam als Letzter in die nächste Mottoshow und kickte damit Manuel Hoffmann aus der Sendung. Dann kam kurz nach Ende der Mottoshow das Ende für Helmut Orosz, RTL warf ihn mit sofortiger Wirkung aus der Sendung.
Was war denn jetzt passiert? Es gibt ein Video, welches Helmut Orosz mit einem Freund zeigt, wie er eine Portion Koks für das Schnupfen vorbereitet. Dieses Video kam jetzt in die Hände von RTL, was zu dem Rauswurf führte. Helmut Orosz hat die Richtigkeit des Videos auch schon zugegeben. Er sagt, dass er wieder rückfällig geworden ist und sich jetzt professionell helfen lassen möchte.
RTL sagt jetzt, das Helmut Orosz, wie alle anderen Kandidaten eine Vorbildfunktion erfüllen und das geht eben mit einem Drogenkonsum nicht. Jeder hat eine zweite Chance verdient, er hatte sie aber nicht genutzt.
Da kann ich nur sagen "Selber schuld" und ich bedauer es keineswegs. Kommt jetzt Manuel für Helmut wieder in die Show? Das wäre nur fair. Die Textaussetzer kamen dann ja nicht aus heiterem Himmel sondern ist wohl auf die Drogen zurückzuführen.
Ich hoffe, dass Manuel dann nächste Woche noch eine Chance bekommt . Auch wenn er dann eventuell fliegen wird. Ich kann nur sagen, dass ich mich dann für Manuel freue.
Ich finde es richtig, dass RTL solche Regeln hat und diese auch eingehalten werden. Mir tut Helmut auch nicht Leid, da er sich durch den Drogenrückfall selbst, die Chance auf den Sieg und eine erfolgreiche Gesangskarriere kaputt gemacht hat.
Solche Kandidaten haben es meiner Meinung nach auch nicht verdient, bei DSDS mit zu machen und es richtig, dass RTL dabei hart und konsequent durchgreift. Allerdings würde ich es auch nur gerecht finden, wenn für Helmut nun Manuel wieder in die Show dürfte. Das wäre dann ja wirklich nur gerecht.
Das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Aber wenn es wirklich so ist, finde ich die Reaktion von RTL auch angebracht. Die Kandidaten haben in der Tat eine Vorbildfunktion. Aber Helmut scheint sich insgesamt ja kaum Gedanken darum zu machen, wie er auf andere wirken könnte.
Ich vermute dann auch, dass Manuel wieder in die Show kommt. Ist zwar auch irgendwie unfair, wenn man bedenkt, dass man ihn bereits rausgewählt hat, aber vielleicht nutzt er seine Chance ja.
Das ist eine richtige Sauerei, dass jemand, der Drogenabhängig ist, in so einer Show, wie DSDS, so weit kommen kann. Denn meiner Meinung nach gehören solche Leute in ärztlich Behandlung und nicht ins Musikgeschäft. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich für solche Leute nichts übrig habe, aber aus meiner Sicht sollte er erst einmal mit seinen Problem fertig werden und dann erst an die Karriere denken. Immerhin hat er bei DSDS eine große Vorbildfunktion, denn am Samstag Abend schauen Millionen von Menschen DSDS und ich glaube nicht, dass er durch diese Aktionen ein gutes Vorbild darstellt. Meiner Meinung nach hat RTL hier sehr gut gehandelt, denn sie hätten es ja auch einfach unter den Teppich kehren können. Trotzdem rechne ich es Helmut hoch an, dass er gestanden hat, aber was bliebe ihm denn anderes übrig?
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Manuel jetzt auf Helmuts Position kommen sollte, denn ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass RTL jetzt ein Mottoshow weniger macht oder gar eine auslässt. Da wäre es aus meiner Sicht die beste Lösung einfach Manuel in die nächste Runde zu lassen.
Wenn Helmut Orosz die Sache mit den Drogen zu gibt und es somit wahr ist, dass er Drogen konsumiert, hat er sich damit wohl die größte Chance seines Lebens selber verbaut. In diesem Fall habe ich kein Mitleid mit ihm.
Gestern noch hatte ich Mitleid mit ihm. Es kann schließlich immer mal passieren, dass man einen Text vergisst. Gut, wenn man statt Texte zu lernen lieber trinkt (und kokst, wie ja jetzt herauskam), ist das natürlich schon ziemlich doof, da man sich durch schlechte Vorbereitung eine echt gute Chance nimmt, aber es ist durchaus auch menschlich.
Mit dem Drogenvideo aber ist das anders. Viele Kids haben ihn zum Vorbild, möchten so sein wie er. Und wenn er dann Drogen nimmt, hat er seine Vorbildfunktion mehr als nur verspielt. Da musste RTL dann mit dem Rauswurf reagieren, so dass nun Manuel Hoffmann eine zweite Chance bekommt. Vielleicht kann er sie nutzen und noch ein, zwei Runden weiter kommen.
Nachdem heute nach der Entscheidungsshow eher Weltuntergangsstimmung im Hause LittleSister war, habt ihr mich gerade zum glücklichsten Menschen auf Erden gemacht. Ok ein wenig überspitzt, aber ich finde das gerade mal richtig gut.
@ ich322: Helmut war früher wohl mal drogensüchtig, aber halt clean. Wie viele anderen Kandidaten bei Deutschland sucht den Superstar auch. Nur hat er wohl, soweit ich das gelesen habe, nun gerade wieder damit angefangen wieder Drogen zu nehmen. Und er war noch dazu so doof, sich dabei filmen zu lassen und das Video wurde wohl RTL zugespielt. Und darauf hat RTL wohl nun reagiert, was ich auch richtig finde. Wobei Helmut wohl reumütig gesagt hat, ja das sei nicht richtig und er würde eine Therapie machen wollen. Nur ist es dazu wohl nun zu spät.
Dieter Bohlen hatte ja gestern bereits auf den wohl übermäsßigen Alkoholgenuss von Helmut hingewiesen. Nur ist Alkohol nun mal in Deutschland nicht verboten und man konnte da nichts machen. Und der Alkoholgenuss von Helmut muss schon extrem gewesen sein, damit es so öffentlich in der Sendung angesprochen wird.
Ich finde die Entscheidung von RTL auch richtig. Und ich hoffe das auch mit anderen Kandidaten so verfahren wird, wenn sie irgendwelchen illegalen Handlungen nachgehen sollten.
Ich fand es auch schade, dass Manuel rausgeflogen ist, wo er seinen besten Auftritt hatte, aber Helmut finde ich auch o.k. Ich denke, dass Manuel beim nächsten Mal wieder dabei sein wird, denn schließlich muss Helmut jetzt ersetzt werden und da wäre es nur fair Manuel wieder auftreten zu lassen. Er wird zwar dann wahrscheinlich wieder rausgewählt, aber immerhin könnte er es nochmal versuchen.
Von RTL finde ich es auch richtig, dass sie gesagt haben, er hätte eine Vorbildfunktion und da kann ich verstehen, dass er nicht weitermachen darf.
Das kommt überraschend. Nie im Leben hätte ich vermutet, dass Helmut Drogenabhängig ist. Dass er sehr wahrscheinlich ein recht wildes Leben geführt hat, liegt ja auf der Hand, aber dass er so weit gehen würde, hätte ich einfach nicht gedacht.
Ich finde es sehr schade. Die Show verliert mit ihm einen weiteren guten Sänger mit Persönlichkeit. Schon als Nelson ausgeschieden ist, ist mir die Lust an DSDS vergangen, aber nun, wo auch mein zweiter Favorit nicht mehr da ist, sehe ich keinen Grund mehr, mir die Sendung weiterhin anzusehen.
Wie viele andere hoffe auch ich, dass Manuel Hoffmann eine erneute Chance bekommt und für Helmut Orosz nachrücken darf. Es war schade, das er gerade an dem Abend herausflog, als er seinen besten Auftritt hinlegte. Sicher gehörte er in den letzten beiden Shows zu denen, die zu Recht herausgeflogen wären, denn seine Auftritte und auch der Gesang haben nicht überzeugen können.
Helmut Orosz wünsche ich, dass er seine Drogensucht wirklich in den Griff bekommt und nun nach seinem Hinauswurf nicht weiter abrutscht. Wenn er seinen jetzigen Drogenkonsum auf den Stress zurückführt, dann ist es nur ein kleiner Schritt zu sagen, das man jetzt wegen seiner Ausweglosigkeit wieder Drogen nimmt. Auch seine Eltern tun mir leid, sein Vater hatte schon drei Herzinfarkte und es ist sicher nicht gesund für ihn, solche Schlagzeilen über seinen Sohn zu lesen. Seine Mutter war immer dabei und hat ihm die Daumen gedrückt, für die beiden muss auch hier eine Welt zusammengebrochen sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-112974.html