Kim Debkowski (DsdS) hat bereits eine Single
Es ist eine Single aufgetaucht. Bei Amazon kann man die Single von Kim Debkowski kaufen klick Diese Single ist im Februar 2010 erschienen. Die Extended- Version kann man hier als Hörprobe anhören und auch kaufenklick . Diese erschien in diesem Monat.
Das Lied hört sich gar nicht so schlecht an und ich denke, dass Kim auch ohne DsdS Karriere machen wird.
Hallo!
Ich dachte, dass kein Kandidat von DSDS während der Show eine Single raus bringen darf. Allerdings habe ich mich nie so damit beschäftigt. Das Lied von Kim scheint ja nicht schlecht zu sein und ich denke auch, dass sie auch ohne DSDS damit Erfolg haben könnte.
Die Kandidaten dürfen während der Show keinen Plattenvertrag abschließen oder bereits haben. Das ist richtig. Wenn sie das aber ohne jeglichen Vertrag eines Plattenunternehmens machen und eine Single oder gar ein Album durch Eigenproduktion herausbringt, ist es erlaubt. So habe ich das zumindest verstanden, als im Fernsehen vor ein paar Jahren mal die Rede davon war, wo ein Kandidat im Recall die Show verlassen musste, als herauskam, dass er noch unter Vertrag steht.
Werbung scheint es bestimmt für Kim zu sein. Und durch diese Single wird sie auch in die Schlagzeilen kommen und auch Fans erobern können.
Ich habe mir die Single zwar noch nicht angehört, aber ich finde es irgendwie blöd schon eine Single herauszubringen, während DSDS noch läuft. Hätte auch nicht gedacht, dass es erlaubt ist.
Für sie ist es aber bestimmt ein Vorteil, denn jetzt kann sie schon Geld machen, solange sie noch bekannt ist. Wenn sie bei DSDS erst mal herausgeflogen ist oder der neue Superstar schon feststeht, wäre es für sie ungünstig. Gewinnen wird sie bei DSDS garantiert nicht. Und wenn der neue Superstar erstmal feststeht, wird er viel höher in den Charts einsteigen. Da hat sie dann keine Chance mehr.
Ich habe noch mal im Internet geschaut, was es auf sich hat, wenn ein Kandidat der DsdS eine Platte veröffentlicht. Und RTL scheint auch ziemlich sauer darüber zu sein. Kim äusserte sich darüber, dass sie vor einiger Zeit mit einem Produzenten mal ein paar Lieder eingesungen hat. Der Produzent Sören Schnabel hatte mit den Eltern von Kim eine Vereinbarung, die ihm nicht verbietet die Platte auch zu produzieren. Der Chef des Hamburger Plattenlabels Sören Schnabel veröffentlichte die Platte also ungefragt.
Im Internet sind mittlerweile sogar Gerüchte, dass Kim eventuell deswegen die Show vorzeitig verlassen muss und Manuel wiederkommt und noch eine Chance bekommt. Das ist aber von RTL nicht bestätigt. Aber wenn erst mal so ein Gerücht rauskommt, weiß man nie, was daraus wird.
Ich habe auch schon vor einiger Zeit davon erfahren und es scheint wirklich so zu sein, dass der Produzent die Single ohne ihr Wissen herausgebracht hat. Angeblich wollten sie ja gerichtlich dagegen vorgehen. Sollte es wirklich so sein, ist es natürlich nicht fair, wenn sie aus der Show fliegt. Wenn sie aber eine Klausel übersehen haben und der Produzent rechtens gehandelt hat, kann man wohl nichts machen.
Die Single ist nett, aber garantiert kein Hit. Ich finde ihre Stimme aber angenehm und man kann ihr gut zuhören. Darum hätte ich ihr gewünscht, dass sie es mindestens unter die Top 3 schafft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-112972.html