iPhone OS auf i900 Omnia aufspielen
Ich habe eine große Frage, denn ich wollte mir wahrscheinlich ein I900 Omnia von Samsung kaufen, aber eine anderes OS drauf machen. Ich finde keine Anleitung, aber ich habs schon bei einigen Handys wie dem Nokia 5800 gesehen. Bei der Liste stand auch das I900 Omnia, aber ich finde keine Anleitung, wie man das OS vom iPhone aufs Omnia bekommt.
Könnte mir da jemand einen Tipp geben, wo man das ganze zu lesen bekommt und bitte keine Antworten, wie kauf dir doch ein iPhone, denn ich besitze leider nicht genug Geld für ein iPhone. Die 150 Euro müssen schon reichen, denn ich finde auch das I900 Omnia vom Aussehen her besser, aber das mit der OS vom iPhone gefällt mir besser.
Leider kann man auf Handys im Gegensatz zu Computern das Betriebssystem leider nicht austauschen, also musst du das Windows Mobile 6.5 Betriebssystem, welches auf dem Samsung i900 Omnia vorinstalliert ist, nutzen. Aber es gibt Programme, die die Benutzeroberfläche des Apple Iphone OS auf das Windows Mobile 6.5 Betriebssystem legen, zum Beispiel die Programme "WisBar Advanced" oder "Spb Mobile Shell".
Aber leider verbrauchen solche Programme eine Menge Arbeitsspeicher, was dein Handy spürbar langsamer macht und zum Beispiel das Surfen erschwert. Aber auch die Vielfalt der Apps, die es für das iPhone gibt, wird man mit dem Omnia nicht nutzen können, weil es ja auf einem anderen Betriebssystem läuft. Für Windows Mobile gibt es zwar auch eine Menge Apps, aber leider nicht so viele und keinen AppStore, was bedeutet, dass man die Apps von den jweiligen Entwicklern Herstellern kaufen beziehungsweise herunterlade und manuell installieren muss.
Wenn du also ein schnelles Gerät mit Style haben willst, mit dem du auch die große Menge der Apps in einem zentralen AppStore nutzen willst, dann bleibt dir nur die Möglichkeit ein iPhone zu kaufen, weil man das iPhone Betriebssystem auf kein anderes Telefon installieren kann.
Aber ich hatte doch schon mal selber so ein Ding in der Hand. Also ich habe ein Samsung I900 Omnia mit der iPhone OS selbst bedient, aber mein Vater hat es sich von einem Kollegen machen lassen, der jetzt leider in Genf wohnt . Es hat auch alle Funktionen und die Verbindung mit dem Appstore klapt auch super, aber ich wüsste wie ich das jetzt gern machen könnte auf dem I900 Omnia.
Also es hat auch auf dem Nokia 5800 sehr gut geklappt, da die Hardwareunterstützung, so wie bei dem iPhone war. So ist doch auch bei dem I900 Omnia, aber warum kann mir keiner sagen wie das ganze geht? Ich denke man muss nur das BIOS des iPhones emulieren und schon kann man die OS installieren oder liege ich da falsch?
Also ich glaube nicht, dass man das iPhone OS auf einem anderen Handy installieren kann. Handys sind ja nicht so wie PCs genormt bei den Bauteilen, da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Für das Nokia 5800 gibt es ein Programm oder ein Thema, das die Oberfläche so erscheinen lässt, als ob sie vom iPhone wäre, es lauft aber immernoch Symbian darunter. Beim Samsung Omnia I900 wird es nicht einfach sein. Wenn es so einfach wäre, hätte sich schon jeder Trottel das iPhone OS auf sein Handy geladen und würde die Apps aus dem Appstore benutzen.
Und selbst wenn es denn geht, ist es auf jeden Fall illegal, vergiss es daher einfach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-112970.html