Abnehmen: Speck geht nicht weg

vom 21.03.2010, 16:31 Uhr

Ich trainiere jetzt schon eine Zeit lang. Immerhin habe ich schon 3 Kilogramm abgenommen. Bis jetzt kann man diesen leichten Gewichtsverlust nur an meiner Taille sehen, aber dort ist es gar nicht notwendig!

Den Speck, welchen ich loswerden möchte sitzt am Bauch, unter meinen Bauchnaben. Ich möchte einfach nur meinen "Rettungsreifen" loswerden und vielleicht noch ein paar Zentimeter Umfang am Po, aber sonst bin ich zufrieden. Was mache ich falsch? Mein Sportplan besteht aus täglichem Joggen, einmal in der Woche Schulsport und Aerobic und abendlicher Gymnastik. Gibt es bessere Sportarten, welche mir einen sicheren Erfolg versprechen?

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du hast innerhalb der letzten Zeit die Pille abgesetzt um schwanger zu werden, hast es dir dann doch anders überlegt und nimmst sie nun wieder, isst einmal am Tag, willst die Pilleeinnahme nun verschieben, isst nur noch einmal am Tag und machst krampfhaft Sport und wunderst dich dann, das dein Körper das nicht mitmacht? Und das sind nur ein paar der Dinge die du hier beschrieben hast und wunderst dich dann, das den Körper nicht macht was du willst?

Wenn ich mich recht entsinne, bist du noch Minderjährig und somit im Wachstum. Und die Diät und dein Sportprogramm machst du auch erst wenige Wochen. Ich schätze mal vier Wochen? Lass es sechs Wochen sein.

Und es ist total normal, das Frau nie da abnimmt, wo sie abnehmen möchte. Dem weiblichen Körper kann man nicht beibringen, ich möchte ab morgen dünne Arme, Beine, einen knackigen Po etc. Und das lässt sich in der Regel auch nicht durch unregelmässiges Essen ( einmal am Tag ist nicht das was eine regelmässige Nahrungs- und vorallem Energiezufuhr ist) beeinflussen.

Auf Dauer machst du deinem Körper keinen Gefallen, wenn du mit aller Gewalt versuchts ihn irgendwelchen Idealen anzupassen. Zu einer vernünftigen Gewichtsreduktion gehört regelmässiges Essen. Und das mehrmals am Tag. Und regelmässiger Sport und dann auch nicht zuviel und nicht zu wenig. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du deine Pläne mal mit deinem Hausarzt besprichst und der dich zu einer Ernährungsberatung schickt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Sollten tatsächlich alle deine Beiträge im Ernst verfasst worden sein und der Wahrheit entsprechen, kann ich LS nur zustimmen: du bist auf dem besten Wege deinen Körper zugrunde zu richten.

Wie in einigen Threads schon angesprochen kann man nicht gezielt an einer bestimmten Stelle abnehmen. Man kann lediglich gezielte Sportübungen machen, um die Muskulatur zu trainieren und mit etwas Glück verflüchtigt sich das Fett an der Stelle auch schneller.

Mit gesunder Ernährung und Sport wirst du früher oder später auch am Unterbauch abnehmen. Das geht aber nicht von heut auf Morgen!

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^