Fritz! Box 7270

vom 21.03.2010, 13:34 Uhr

Ich wollte mir demnächst eine Fritz! Box 7270 anschaffen, denn ich finde die DECT-Funktion ziemlich interessant und spart auch einige Kabellegerei ein. Hat irgendjemand von euch schon diese Fritz! Box oder hat jemand schon Erfahrungen mit der DECT-Funktion gemacht?

Mich würde interessieren,ob ich jedes Telefon mit der Basis in der Box verbinden kann oder ob ich auf irgendetwas achten muss.

» online_with_dsl » Beiträge: 14 » Talkpoints: -0,74 »

Hallo,
ich besitze die FritzBox 7270 schon ziemlich lange und kann sie dir nur empfehlen. Das ist der beste Router, den ich je gehabt habe und die Funktionen lassen wirklich nichts zu wünschen übrig.

Ich nutze die DECT Funktion. Und ich muss sagen, dass ich zufrieden damit bin. Der Empfang ist gut, solange man nicht zu weit von der FritzBox weggeht. Aber bis in den Garten, der auf der anderen Seite des Hauses vom Standpunkt der Fritzbox ist, kann ich mit dem Telefon locker gehen.

Allerdings benutze ich nicht das FritzFon, welches auch von AVM ist und eigentlich für die FritzBox geschaffen wurde, sondern ich benutze ein Sinus 501. Ich hatte mir das FritzFon zum testen gekauft und war mit der Sprachqualität und dem Empfang gar nicht zufrieden. Deswegen habe ich es zurück gebracht und mir, nachdem ich mehrere Meinung im Internet gelesen habe, das Sinus 501 gekauft.

Du kannst die DECT-Funktion der FritzBox nicht mit jeden DECT-Fähigen Telefon nutzen, sondern nur mit den wenigsten. Es gibt im Internet Meinung und Listen, in denen die Telefone eingetragen sind, welche gut mit der FritzBox zusammen arbeiten. Bei manchen Modellen kann man mit dem DECT-Telefon zwar telefonieren, aber man kann die Telefonbuch-Funktion der FritzBox nicht benutzen, was doch ziemlich lästig ist.

Ich kann dir die Fritzbox zusammen mit dem Sinus 501 nur empfehlen. Bei dem Sinus 501 funktioniert auch die Telefonbuch-Funktion der FritzBox.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge