Befragung vom Stromanbieter - Vorteile

vom 20.03.2010, 22:59 Uhr

Neulich habe ich per Mail eine Kundenbefragung von meinem Stromanbieter bekommen, bei der es um verschiedene Bereiche ging, die den Lieferanten und so weiter betreffen.

Bringt so eine Befragung Vorteile für mich als Endkunden? Kann ich damit wirklich Einfluss auf die Preise und die Leistungen der Unternehmen nehmen, oder eher nicht? Es wäre schon schön, wenn meine Angaben sich lohnen würden und der Anbieter einige Änderungen bei seinen Produkten vornimmt, denn es gibt da schon Punkte, mit denen ich nicht so glücklich bin.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

So eine Befragung kann schon mal einen Vorteil in Form einer Gutschrift auf das Kundenkonto bei dem jeweiligen Anbieter bringen oder aber auch die Möglichkeit, etwas zu gewinnen. Das war es aber wohl mit den Vorteilen für dich, denn an den Preisen wird der Stromanbieter ja nicht so einfach drehen können, die werden ja immer aufgrund anderer Erhöhungen mit erhöht und der Stromanbieter will ja auch noch Gewinn machen. Wenn du mit deinem Stromanbieter unzufrieden bist, solltest du ihn vielleicht eher wechseln.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge