Kindergeburtstag im Fastfood Restaurant

vom 20.03.2010, 22:58 Uhr

Ich persönlich finde so eine Art, den Kindergeburtstagt zu feiern auch nicht wirklich vorteilhaft, denn ich bin der Meinung, daß so ein Kindergeburtstag viel besser zuhause oder in einem Indoor Spielplatz gefeiert werden kann, denn in einem Fast Food Restaurant können sie ja eigentlich nur essen, aber nicht wirklich rumtoben und feiern, so wie es Kinder eigentlich tun, bei einer Geburtstagsfeier.

Unsere Jungs wollen ihre Geburtstage auch gar nicht bei den Ketten feiern, denn sie wollen toben, laut sein und das geht ja irgendwie dort nicht so wirklich. Es ist bestimmt auf den ersten Blick cool, aber man kann sich halt nicht so frei bewegen, wie man möchte. Bei uns machen es viele so, daß sie mit den Kids im Sommer schwimmen gehen oder im Winter ins Kino und dann anschließend zu Mc Donalds oder so, aber nur bei der Kette zu feiern ist hier bei uns nicht üblich. Wir selber machen es auf die altmodische Art zuhause und da hat sich auch noch nie ein Kind beschwert, ganz im Gegenteil.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe so einen Geburtstag noch nie mitgemacht und ich habe bisher auch noch nicht allzu positive Feedbacks gehört. Die meisten Leuten sind ebne der Meinung, dass das total unnötig ist. In der meisten Zeit wird ja nur gegessen und ich finde, dass man auch zu Hause essen kann und dann ist das Essen auch wesentlich gesünder und auch im großen und ganzen billiger. Außerdem sind dort auch nicht wirklich große Veranstaltungen. Wie bereits gesagt wurde, wird dort nur gegessen und eventuell noch ein bisschen gespielt.

Im Großen und Ganzen kann ich dir also nur davon abraten. Essen kann man auch zu Hause und dort kann man auch sehr viel bessere Spiele spielen. Des weiteren ist es billiger und man hat auch zu Hause eine viel bessere Atmosphäre und kann alles an die Kinder anpassen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich selbst habe meinen Geburtstag als Kind auch einmal in einem Restaurant für Fastfood gemacht und war ebenfalls einmal bei einem solchen Geburtstag eingeladen. Als Kind wollte ich das selbst unbedingt, da ich das richtig toll fand. Wie fast alle Kinder war ich total verrückt nach Fastfood und ich hatte Lust, meinen Geburtstag einmal woanders feiern zu können. Dabei fanden meine Eltern die Idee auch nicht schlecht, da sie sich freuten, dass bei uns zu Hause dann kein Dreck veranstaltet wurde. Außerdem mussten sie sich weder um Speisen, Getränke, noch um eine Beschäftigung kümmern und von daher haben sie es mir auch gleich erlaubt, meinen Geburtstag in einem solchen Restaurant zu feiern, nachdem ich meinen Wunsch geäußert hatte.

Mittlerweile frage ich mich, wie ich es als Kind tatsächlich toll finden konnte, in so einem Restaurant den Geburtstag zu feiern. Immerhin finde ich das im Nachhinein absolut schrecklich und ich würde das meinen eigenen Kindern sicherlich auch nicht erlauben. Ich finde so einen Geburtstag einfach nur sehr unpersönlich. Immerhin sind doch sehr viele fremde Menschen in dem Restaurant und es entsteht dann auch keine private Atmosphäre. Dabei können die Kinder auch nicht richtig gemeinsam eine Torte essen und ich finde es auch schlimm, wenn die Geschenke mitten im Restaurant ausgepackt werden und nicht zu Hause. Ich finde das sehr unpersönlich und mich würde es stören, wenn da andere Leute dabei zuschauen würden. Immerhin ist so eine Geburtstagsfeier ja doch eher privat.

Bei meinem Geburtstag haben wir in dem Restaurant als Kinder auch gemeinsam Spiele gespielt und auch bei dem Geburtstag, bei dem ich eingeladen war, war es so. Dennoch ist man ja doch sehr eingeschränkt, wenn man nur gemeinsam am Tisch spielen kann und es ist auch sehr eng. Ich finde es daher viel schöner, wenn die Kinder beispielsweise gemeinsam im Wohnzimmer auf dem Boden spielen und auch etwas lauter werden können. Das geht in so einem Restaurant jedoch nicht und die Kinder müssen dann quasi die ganze Zeit am Tisch sitzen. Das finde ich schrecklich und ich denke, dass das auch nicht wirklich Spaß macht.

Wenn die Kinder gerne Fastfood essen, dann kann man doch auch ganz einfach zu Hause Pommes, Nuggets, Fischstäbchen und Burger für die Kinder machen. Dabei kann man dann auch gemeinsam in Ruhe Kuchen essen und irgendwelche schönen Spiele spielen. Das ist doch schöner, als im Restaurant zu feiern. Allerdings denke ich, dass manche Eltern sich eben sicherlich den Dreck und die Mühe zu Hause ersparen wollen, weshalb sie lieber im Restaurant feiern. Das ist zwar im Endeffekt natürlich teurer, erspart den Eltern dann aber Zeit und Nerven, da sie sich selbst um kaum etwas kümmern müssen. Das Essen wird ja bereit gestellt und man muss auch nicht selbst aufräumen. Das ist für viele Eltern sicherlich ein Anreiz, außerhalb von zu Hause eine Feier zu machen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge