Diabetes Germany - Austausch mit anderen Kranken

vom 20.03.2010, 22:53 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit Diabetes und komme mit meiner Krankheit noch nicht so richtig klar, weil es für mich einfach eine enorme Umstellung ist, so nach Plan zu leben. Gibt es nicht vielleicht so eine Art Gruppe für Diabetes Kranke in Germany, mit denen man sich austauschen kann und in der man Hilfe findet, wenn man diese Krankheit noch nicht so lange hat?

Ich kenne einige Menschen, die ebenfalls betroffen sind und denen geht es da ganz ähnlich wie mir, die wären auch froh für ein wenig Hilfe und Erfahrung von anderen Menschen, die mit Diabetes leben und sich enorm umstellen mussten.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Frage doch einfach deinen betreuenden Diabetologen. Denn diese haben auch Netzwerke die zur Selbsthilfe gedacht sind. Das sind Gruppen die sich regelmäßig treffen und denen man sich anschließen kann. Dort kann man sich mit anderen betroffenen direkt austauschen und auch gegenseitig Tipps geben wie man damit seinen Alltag am besten gestalten kann. Ansonsten ist das einfach nur eine Frage der Zeit, mit der Zeit kann man sich an alles gewöhnen und nur weil es mit Diabetes einige Einschränkungen gibt, kann man dennoch vieles trotzdem weiterhin machen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge