Reise nach Griechenland wann am besten buchen?
Ich möchte gerne für den nächsten Sommer eine Reise nach Griechenland buchen, weiß aber nicht so recht, wann ich das am besten machen sollte. Zu welcher Zeit sollte man denn so eine Reise am besten buchen, damit sie so günstig wie möglich ist?
Lohnt es sich auf die Last Minute Angebote zu warten oder ist das zu heikel, weil man nicht sicher wissen kann, ob es ausgerechnet im Sommer noch solche Angebote gibt? Ich bin da wirklich unsicher, weil ich noch nicht so oft in den Urlaub gefahren bin und ich möchte natürlich auch nichts falsch machen, wenn es sich vermeiden lässt.
Ich persönlich rate immer dazu, den kommenden Urlaub so früh wie möglich zu buchen und halte auch nicht besonders viel von den vielen verschiedenen Last Minute Angeboten. Meiner Erfahrung nach bekommt man den gleichen oder einen weitaus günstigeren Preis auch bei einer Buchung mit ordentlich Vorlauf zum eigentlichen Reisezeitraum.
Zudem geht man dann nicht das Risiko ein, zur gewünschten Reisezeit doch kein passendes oder halbwegs günstiges Last Minute Angebot mehr zu bekommen. Ich würde daher immer frühestmöglich buchen, was auch durchaus Sinn macht, wenn man jetzt schon weiß, wohin man im kommenden Jahr verreisen möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-112903.html