Audi Cabriolet: Welche Versicherung ist die Beste?

vom 20.03.2010, 22:46 Uhr

Ich habe mir vor kurzem ein Audi Cabriolet gekauft, dass ich nun gerne zulassen möchte, aber ich muss mich zuvor noch um eine gute und vor allem günstige Versicherung kümmern. Das Problem dabei ist, dass diese Art von Fahrzeugen leider meistens sehr viel Geld für die Versicherung kosten.

Wo findet man denn Anbieter, bei denen das nicht so extrem ist? Kann man das vielleicht online irgendwo vergleichen und sich dann das beste Angebot heraus suchen oder muss ich da jeden einzelnen Anbieter alleine durchgehen, um das passende für mich zu finden?

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Was du da schreibst, stimmt keinesfalls. Ein Cabrio kostet nicht mehr als eine Limousine mit gleichen technischen Daten. Es wird nicht unterschieden bei der Versicherung nach Stoffdach und festem Dach. Die Autos werden nach Typklasse versichert. Dann kommt es darauf an, wo man das Auto zulässt, ferner auf den Schadenfreiheitsrabatt und das Alter des Halters und die Fahrleistung pro Jahr.

Je nachdem, welches Cabrio du dir kaufst, kostet es mehr oder weniger. Hier kommt es auf die Unfallhäufigkeit der bestimmten Typklasse an.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge