Beste Pflegeprodukte für Babys: Wie Babys richtig pflegen?

vom 20.03.2010, 22:45 Uhr

Ich bin im Moment schwanger und schon sehr aufgeregt, denn immerhin wird es mein erstes Baby sein und es gibt noch vieles, was ich vorher wissen muss.

Welches sind denn die wichtigsten Sachen, die man bei der Pflege und vor allem für die Haut beachten muss? Sollte man nur beste Pflegeprodukte verwenden oder eignen sich auch No Name Sachen, wenn sie die richtige Qualität haben? Ich möchte auf keinen Fall, dass mein Baby wund wird oder einen Ausschlag bekommt, deshalb mache ich mir über diesen Punkt besonders viele Sorgen.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Am besten ist es, wenn du vor allem am Anfang so wenig Pflegeprodukte wie möglich verwendest. Am besten ist es, wenn du gar keine verwendest. Ein neugeborenes Baby macht sich ja noch nicht im klassischen Sinne schmutzig. Deswegen brauchst du auch keinen Badezusatz. Ein Baby schwitzt gerademal, da reicht normales Wasser vollkommen aus. Wenn du möchtest, kannst du zur Pflege ein wenig Muttermilch ins Wasser geben. Wenn du nicht stillen solltest, kannst du auch normale Milch nehmen oder es gibt auch eigens für Babys Molkenpulver.

Eincremen würde ich ein Baby zur Pflege noch nicht. Die Haut hat in der Regel einen ausreichenden Schutz. Jedoch kommt bald der Sommer. Sonnencreme würde ich dir schon dringend empfehlen. Da würde ich allerdings auf eine sehr gute Qualität achten und am besten eine aus der Apotheke nehmen. Letztes Jahr habe ich jedoch Testberichte über Sonnencremen gesehen und da haben die Produkte von Aldi / Hofer sehr gut abgeschnitten, sogar um einiges besser als teure Markenprodukte. Dennoch habe ich mich dann für eine Creme aus der Apotheke entschieden, da es dort auch speziell welche für Allergiker gab. Die war zwar um einiges teurer als andere Produkte, jedoch braucht ein Baby ja noch nicht so viel.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge