Fisch aus dem Ausland - Gefahren

vom 20.03.2010, 22:41 Uhr

Was unser Essen angeht ist es meiner Meinung inzwischen ja wirklich so, dass man genau aufpassen muss, was man isst, denn gerade Fleisch oder Fisch ist oftmals sehr belastet.

Wie ist das eigentlich mit Fisch aus Gebieten, in denen das Wasser sehr verschmutzt ist? Muss man da auch damit rechnen, dass sich das bei einem selbst bemerkbar macht und gehen von diesen Fischen Gefahren aus, wenn man sie isst? Inzwischen fühle ich mich beim Essen schon gar nicht mehr wohl, weil es so viele Dinge gibt, über die man sich heute Sorgen machen muss.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich weiß, dass man bei Muscheln eher die aus den kälteren Gewässern nehmen sollte, bei Miesmuscheln also keine die vor Italien geerntet wurden nehmen, sondern eher welche aus der Gegend und Irland.

Über Fisch habe ich da noch nichts gehört, das Fische aus einer bestimmten Gegend ungesünder sind, wie andere. Auch glaube ich, dass die Fische regelmäßig auf Schadstoffe untersucht werden und die Grenzwerte auch einhalten werden. Ich habe allerdings einmal gehört, dass es eine Alge in der Karibik gibt, die Fische für den Verzehr giftig machen. Dies kommt aber sehr selten vor und die meisten Fische, die wir hier essen, kommen sicher nicht von dort.

» Elkibabe » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^