Wand farbig wie und womit streichen?

vom 20.03.2010, 22:39 Uhr

Meine Kinder wollen gerne ihre Wand farbig gestalten und lustige Bilder dort anmalen. Damit bin ich so weit auch einverstanden, das finde ich alle Male schöner als irgendeine langweilige Tapete. Allerdings weiß ich nicht, welche Farben ich ihnen dazu geben kann, denn ich denke, mit normaler Wandfarbe wird das wohl nicht so einfach gehen.

Welche Farben gibt es denn, die für einen solchen Zweck geeignet sind und dann auch halten? Löslich müssen die nicht sein, wenn ihnen ihre Wand nicht mehr gefällt wird einfach eine neue Tapete angebracht.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Was ist das denn für eine Logik: Ich möchte die Wand bunt haben- aber Wandfarbe geht dafür sicher nicht. Ja was denkst du denn, woher der Name kommt? Wahrscheinlich, weil die Farbe für die Wand geeignet ist.

Du fragst also am besten bei Freunden und Nachbarn, ob diese noch Farbreste haben und investierst ein paar Euro in Abtönfarbe, dann hast du sicher schnell eine große Farbpalette zusammen. Ich persönlich würde mir aber vorher ein großes Motiv oder Thema überlegen, reine Kinderkritzelei sieht auf Dauer nicht angenehm aus.

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge