Jucken im Hals: Was kann das sein?

vom 20.03.2010, 22:37 Uhr

Seit einigen Tagen habe ich jeden Morgen nach dem Aufstehen ein Jucken im Hals, als würde ich eine Erkältung bekommen. Nach einigen Stunden ist das dann auch wieder weg und bisher sind von einer Erkältung keine weiteren Anzeichen in Sicht.

Was kann das denn noch sein? Kann es vielleicht einfach sein, dass die Luft in dem Zimmer, in dem ich schlafe, zu trocken ist und das den Hals morgens reizt? Ich kann mir das anders nicht erklären, denn normalerweise habe ich spätestens am Abend nach diesem Jucken auch eine kräftige Erkältung, doch dieses Mal kommt die einfach nicht heraus.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es kann sehr gut sein, dass die Luft in deinem Raum viel zu trocken ist. Du kannst ja mal versuchen, über Nacht in deinem Zimmer zu lüften, vielleicht hilft das ja etwas. Zudem kannst du mal mit warmem Wasser in deinem Rachen abends gurgeln, dass beruhigt die schmerzenden Sehnen in deinem Hals auch. Es kann durchaus passieren, dass in den kommenden Tagen noch eine Erkältung folgen wird, denn Halsschmerzen sind meistens ein Indiz dafür.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also ich habe es auch. Zwar nicht jeden Morgen, aber ziemlich oft. Bei mir kommt es von meiner Allergie. Ich bin allergisch gegen Staubmilben, die leider überall drin sind und im Schlafzimmer einfach nicht zu vermeiden sind. Staubmilben sitzen in Matratzen und auch in Teppichen. Auch in Kopfkisten sitzen sie. Lass Dich mal auf eine Allergie testen, vielleicht kommt daher dein Jucken im Hals.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^